Welche Wegpunkte werden angesagt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin sicher das wurde irgendwo schon besprochen. Aber mir raucht der Kopf und ich blicke langsam nichts mehr.
    Deshalb wage ich es, die Frage noch mal zu stellen.


    Ich erstelle eine Route in MS.
    Nun gibt es in der Route 1-2 Punkte die mir mein Zumo 550 ansagen soll weil ich dort einen Kaffee trinken will.


    Ich brauche aber ein paar Zwischenpunkte um die Route in meine gewünschte Richtung zu "zwingen".
    Die sollen natürlich nicht angesagt werden.
    In verschiedenen Foren habe ich verschiedene Aussagen gefunden.


    Kann vielleicht irgend jemand kurz zusammenfassen:


    -Welche Punkte werden angesagt und welche nicht ?
    -Wie erstelle ich sie ?
    -Wie kann ich sie in MS unterscheiden ?
    -Wie kann ich sie im Zumo unterscheiden ?


    Ich hoffe auf euer Verständnis dafür das diese Frage sicher zu X. male gestellt wird und bedanke mich schon mal.


    Gruß Webratte

  • Hallo, ich bin sicher das wurde irgendwo schon besprochen...

    Hallo.


    In der Tat, das wurde schon durchgekaut.


    Wäre es nicht einfacher wenn Du mal aufzeigst, was Du schon weißt aufgrund Deiner Recherche bezüglich Zwischenziele setzen usw, dann wäre es viel einfacher zu helfen.
    Was Du nämlich schon weißt, braucht man ja nicht zu wiederholen.


    für den Selbsttest: MS höchste Auflösung, Maßstab 1,5 km, mit Gummiband kleine Route von A nach B machen, mit weißem Pfeil Route verschieben, Zwischenziele auf Einmündunge, Kreuzungen, Straßen inner- und ausserörtlich legen, dabei auf die Quadrate an der Pfeilspitze und die angezeigten Namen achten, alles in den 550er rein, genau vergleichen wo was angezeigt/angesagt wird.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte doch einfach nur wissen, welche Punkte angesagt werden und welche nicht. Und wie sie in MS und Zumo angezeigt werden.
    Ich habe bei meiner Recherche viele verschiedene Aussagen bekommen.
    Auch das Video kenne ich. Finde ich auch gut. Aber ich habe bei meiner Recherche sehr viele Widersprüche gefunden:


    -"Graue Wegpunkte" werden grundsätzlich nicht angesagt
    -"Graue Wegpunkte" auf Straßen nicht auf einer Kreuzung werden angesagt
    usw.


    Ich dachte man könnte Erfahrungen einfach mal gesammelt hier als kurze Liste posten.
    (Für jemanden der sich gut aukennt sollte das ja kein Problem sein. So war jedenfalls meine Hoffnung.)


    Im Stile von:


    Folgende Punkte werden angesagt:
    -Gummibandfunktion Wegpunkt auf Straße auserorts außerhalb einer Kreuzung (im Zumo - rotes Fähnchen)
    .
    .
    .


    Folgende Punkte werden nicht angesagt:
    -Gummibandfunktion Wegpunkt auf Kreuzung (im Zumo - nicht angezeigt)
    .
    .


    Ich habe kein Auto und mein Mopped macht Winterschlaf.Also nichts mit Livetest. Deshalb dachte ich, ich kann den Winter dazu nutzen ein paar nette Routen auszuarbeiten.


    Trotzdem danke für eure Antworten.
    Ich werde dann wohl doch einfach weiter Recherchieren und rumprobieren...


    Gruß Webratte

  • Anders rum du machst eine Milchkannentour mit 150 Abbiegepunkten . Die werden alle mindestens zweimal angesagt. Da kommt es auf ein paar WP. die angesagt werden auch nicht mehr an.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Anders rum du machst eine Milchkannentour mit 150 Abbiegepunkten . Die werden alle mindestens zweimal angesagt. Da kommt es auf ein paar WP. die angesagt werden auch nicht mehr an.


    Gruß


    Das beantwortet meine eigentliche Frage zwar nicht. Aber wenn ich es mir so recht überlege ist es trotzdem genau die richtige Antwort :)


    Danke, genau unter diesem Gesichtspunkt werde ich planen.


    Gruß Webratte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...