GPS-Neuling

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen mit dem Thema und komme leider noch nicht zu einer optimalen Lösung.


    Ich möchte ein handliches Gerät mit Straßennavigation (Autorouting wäre schön, muß aber nicht sein), welches ich flexibel verwenden kann ( Motorrad, Wohnmobil, Fahrrad, zu Fuß ).
    Das GPS V macht eigentlich einen guten Eindruck, allerdings habe ich in den diversen Foren doch einige Nachteile rausgelesen ( z.B. geringer Speicher, langsame Datenübertragung zum PC, ungenaue Anzeige, langsamer Rechner ).


    Meine Frage:
    -Gibt es ein vergleichbares Gerät mit ausreichendem Speicher (warum gibt´s keinen Compact Flash ??) und schnellem Rechner, das trotzdem noch handlich genug ist, dass man es auch zum Wandern mitnehmen kann ?


    -Kann man auf eine Weiterentwicklung des V-ers hoffen, mit diesen Features ?


    -Oder ist es tatsächlich so, dass man für viel Geld immer einen Kompromiss eingehen muß ?


    Grüße
    Flori

  • hi flori ,
    also wenn du autorouting nicht unbedingt brauchst, ist der gpsmap176 sw eine sehr gute wahl. großes display, großer speicher (bis 128mb) und hat einen schnellen prozessor.
    hab das teil seit ca. 10000km an meinem mopped und bin absolut zufrieden.

  • Hallo Flori,


    das GPSmap176 das Harrykong vorschlägt ist sicherlich ein gutes und prinzipiell empfehlenswertes Gerät, aber m.E. fürs Wandern unbrauchbar (zu groß, Stromverbrauch).
    Ein Kompromiß könnte da das GPSmap76S darstellen (großes Display, aber trotzdem noch ein Handgerät zu nennen; 24 MB Speicher).
    Kannst ja mal einen Blick auf die GPS-Seite von http://kanadier.gps-info.de/ werfen.
    Einen Kompromiß wird man immer eingehen müssen.


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...