Getroutete Stecke auf Rechner anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Nahc erfolglosen Suchanfrage möchte ich nun doch selbst eine Frage formulieren:


    gibt es irgendeine Möglichkeit meine im (!) Etrex (Vista) geroutete Strecke auf den rechner zu bringen?
    Das soll eigentlich nur zur Kontolle für mich als Newbie dienen um zu gucken, ob meine Einstellugen auf dem Geträt auch zu gewünschtem Ergebniss führen. Eine Kontrolle auf dem Geträe ich wg. des kleinem Displays nicht umgbedingt ideal.


    Danke für Eure hilfe.

  • Ich sag: geht nicht.


    Allein die in mapsource auf dem PC berechnete Route wird beim abspeichern mit gesichert.


    Wenns doch funktioniert, würde es mich freuen

  • in mapsource gehts nicht - weiss ich schon. da werden mir nur die einzelnen wegpunkte angezeit.
    kann ich vielleicht den errechnete route in einen track umwandeln? dann könnt ich es mir in mapesource ansehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure hilfe.


    Das Vista kann wie die meisten aktuellen Geräte nur die eingegebenen Routenwegpunkte und mit der Route verknüpfte Wegpunkte senden und empfangen. --- Also eine ungeroutete Autoroute oder Luftlinienroute.


    Die beim Autorouting produzierten Punkte sind im Gerät nur temporär vorhanden, und in MapSource könne sie zwar gespeichert, aber auf Geräte dieser Art nicht übertragen werden.


    Du kannst das Ergebnis nur in MapSource kontrollieren und mußt die Route mit Zwischenzielen stabilisieren, die bei vergleichbaren Routingoptionen in Gerät und MapSource dann auch gleichermaßen reproduzierbar sind.


    In der Praxis funktioniert das auch ausreichend gut, sobald man mal verstanden hat, wie man am besten vorgeht.



    viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • kann ich vielleicht den errechnete route in einen track umwandeln? dann könnt ich es mir in mapesource ansehen.

    hallo mauschler,


    das geht mit WinGDB oder GTA.NET


    viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...