Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy!Hab'ne Frage=beim 660 kann man die Bundesstraßen nicht ausschleisen,ging beim 550 noch.Ich will möglichst kleine Straßen fahren.Plane keine Routen am PC.:rolleyes:

  • ....Ich will möglichst kleine Straßen fahren.Plane keine Routen am PC.:rolleyes:


    Na, dann bieg doch einfach von der BAB und den Bundesstraßen ab! Dafür brauchts kein Navi. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hihi!;)!Also:beim 550 konnte man dieB-Strassen ausschliessen,beim 660 nicht.Ist wohl keinem aufgefallen(Nicht so einfach,gelle).Wenn es in einem Tal(Beispiel)drei Strassen,BAB,B.-Str.,Landstr.,gibt,führt mich das 660 auf BAB o.B.-Str.!Das 550 zeigt dort die Landstrasse.OK?Nun die Frage:warum kann das,das neue Gerät diese Option nicht?Danke:(

  • Das wissen die Götter, vielleicht kommt das Feature in einer nächsten FW.


    Ich hätte diese Auswahl auch gerne oder wie in MS und BaseCamp einen Schieberegler " kleine Strassen - Bundesstrasse/BAB" im Gerät

  • Das mit den Schiebereglern gab es schon mal gaaanz früher.
    So richtig funktioniert hat das nie .... Also nicht bei der Zumo Sippe da wurde das eingespart.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!Übrigens hab ich das 660 schon zur Reperatur gegeben.Hat immerhin 2Tage fungtioniert!!!

  • Hihi!;)!Also:beim 550 konnte man dieB-Strassen ausschliessen,beim 660 nicht.Ist wohl keinem aufgefallen(Nicht so einfach,gelle).Wenn es in einem Tal(Beispiel)drei Strassen,BAB,B.-Str.,Landstr.,gibt,führt mich das 660 auf BAB o.B.-Str.!Das 550 zeigt dort die Landstrasse.OK?Nun die Frage:warum kann das,das neue Gerät diese Option nicht?Danke:(


    Kann das 660 auch - benutzerdefinierte Ausschlüsse... dort kannst du BAB oder Bundesstraßen nach Benennung manuell ausschließen. Nur der automatische Ausschluss einer Bundesstraße geht nicht.


    Bei Ausschlüssen ist allerdings Vorsicht angesagt, da manchmal eine Routenführung unmöglich gemacht wird.

  • Bei Ausschlüssen ist allerdings Vorsicht angesagt, da manchmal eine Routenführung unmöglich gemacht wird.

    Hallo Manfred.


    Unmöglich ist nicht ganz richtig denke ich.
    Du wirst immer zu den gesetzten Zwischenzielen oder Wegpunkten geführt, letztendlich auch immer ans Ziel bei einer reinen A nach B Navigation, egal welche Ausschlüsse Du auch aktiviert hast.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich verschiedene Bundesstraßen in der Vergangenheit ausgeschlossen hatte, stand ich mal vor dem Problem ein Ziel das nur über eine Bundesstraße erreichbar war nicht erreichen zu können...


    Keine Ahnung ob ich damals einen Fehler gemacht habe oder sich der 660er an die Vorgaben gehalten hat....

  • Da ich verschiedene Bundesstraßen in der Vergangenheit ausgeschlossen hatte, stand ich mal vor dem Problem ein Ziel das nur über eine Bundesstraße erreichbar war nicht erreichen zu können...Keine Ahnung ob ich damals einen Fehler gemacht habe oder sich der 660er an die Vorgaben gehalten hat....

    Hab zwar einen 550er, aber es ist völlig egal welches Navi in Betrieb ist. Du wirst immer zum Ziel geführt, ganz egal welche Ausschlüsse aktiviert sind.
    Teste doch mal. Schließe Autobahnen aus, setz aber trotzdem ein Ziel drauf.
    Schließe Mautstraßen aus, steuere ein Ziel in der Schweiz an und setze ein Zwischenziel in die aktive Route auf eine mautpflichtige Autobahn.
    Geht alles.


    Vorher, da haste recht, da geht es manchmal recht turbülent zu...:D


    Gruß
    Wolfram

  • Hy!Hab heute einen "neuen" Zumo 660 bekommen.Eingeschalten,beim Händler,5min gespielt,Kaputt,Ende!Mein armer Händler!Ein versuch hat Garmin noch!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...