Kartenexport für TwoNav aus TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Haloo ,


    wollte nach längerer Zeit wieder einmal TwoNav auf dem Endura aktivieren. Soweit sogut. Nur wollte ich statt der Kompass die Amap4 aus TTQV für Compe exportieren. Geht aber nur mit entweder aventura ID, die ich nicht habe, oder mit einer Coputer ID die ich aus Arbeitsplatz ausgelesen habe, aber die wird nicht akzeptiert! Jetzt weiß ich wenigstens warum ich weder TTQV noch Compe-TwoNav mag! Wie zum T..el komme ich an eine gültige, geeignete ID?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo und nicht so schnell mit der Flinte ins K...
    Wieso "Arbeitsplatz ID"? Die ID findst Du bei CompeLand doch unter "HILFE => Aktivierungs Info"!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    vielen Dank! Darauf sollte man erst kommen! Wie gesagt, längere Zeit Compe-TwoNav Abstinenz!


    Viele Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    wenn die AMAP auf dem Endura laufen soll, brauchst du dessen ID, die steht in den Systeminfos in den Tiefen der TwoNav-Menüs.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • oder:
    AMAP>GM>ECW

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Vielen Dank an Euch alle,


    Ernüchterung ist bei mir eingetreten. Die Version TwoNav verursacht bei den verschiedensten Aktionen einen Absturz bzw. Einfrieren des Endura. Muß es wohl deinstallieren.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [gelöscht ...]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ernüchterung ist bei mir eingetreten. Die Version TwoNav verursacht bei den verschiedensten Aktionen einen Absturz bzw. Einfrieren des Endura. Muß es wohl deinstallieren.


    Mal langsam mit den jungen Pferden...
    Welche TwoNav-Version setzt Du ein? Hast Du evtl. eine instabile Betaversion?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Zitat

    Mal langsam mit den jungen Pferden...
    Welche TwoNav-Version setzt Du ein? Hast Du evtl. eine instabile Betaversion?


    Ich denke ja. Es ist die 2.2.9, leider die Installerversion. Jetzt habe ich sogar Probleme, es sauber vom Endura runterzubekommen! Bislang habe ich immer die copy-paste Version verwendet, die letzte war 2.2.5. Die lief zwar stabil, hat mir aber, wie alle vorherigen nicht zufriedengestellt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    versuch's doch mal mit der 2.3 rc1:
    http://forum.compegps.com/showpost.php?p=41419&postcount=1

    Sichere den TwoNav-Ordner und kopiere danach die neuen Files direkt in den TwoNav-Ordner, wobei Du die alten Dateien überschreibst, aber nichts löschst.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • [gelöscht]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Werner,


    Zitat

    Sichere den TwoNav-Ordner und kopiere danach die neuen Files direkt in den TwoNav-Ordner, wobei Du die alten Dateien überschreibst, aber nichts löschst.


    Wie meinst Du das? Die copy-paste Version auf die SD Karte kopieren? Ich möchte bloss die Version 2.2.9 sauber deinstallieren. Wenn ich im Control Panel auf Remove Programs die Deinstallation versuche, geht es wegen angeblich geöffneter CompeGps TwoNav.Unload nicht. Diese Datei gibt es aber gar nicht! Bin in einer ziemlichen Sackgasse.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [gelöscht ...]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Wie meinst Du das? Die copy-paste Version auf die SD Karte kopieren? Ich möchte bloss die Version 2.2.9 sauber deinstallieren. Wenn ich im Control Panel auf Remove Programs die Deinstallation versuche, geht es wegen angeblich geöffneter CompeGps TwoNav.Unload nicht. Diese Datei gibt es aber gar nicht! Bin in einer ziemlichen Sackgasse.


    Hallo Stefan,
    wie Du TwoNav entfernst, weiß ich nicht.
    Aber das war vielleicht auch voreilig.

    Boote nochmals neu, ohne TwoNav anschließend zu starten (geht das?).
    Dann führe ein Komplett-Setup - z.B. der Version 2.2.5 oder auch der 2.2.9 Beta - durch. Danach kopierst Du alle Dateien der 2.3rc1 in den TwoNav-Ordner.
    Neubooten.
    Fertig!

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,


    Du hast mich vielleicht auf einen gangbaren Weg gestoßen. Ich werde das Gerät nur mit dem Explorer starten, vielleicht geht dann die Deinstallation.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,
    ich glaube nicht, dass Compe sich dessen bewusst ist. Für manche User mit einigen TwoNavgeräten oder die gerne Maps zur Fasttrackerstellung in CGPSL nutzen, hilfreich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • [gelöscht ...]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • I...leider die Installerversion.


    Hallo Stefan,


    Installer sind bei CE-Geräten (aka PNA oder manchmal auch PND) eine schlechte Idee, wenn sie nicht explizit dafür gemacht sind. Boote den Enduro in das nackte Windows CE, wenn die Deinstallation dann auch nicht gelingt, mußt du die Trümmer leider händisch entsorgen, auch aus der Registry. Nimm zukünftig ausschließlich Copy&Paste-Versionen, egal von welchem Programm, falls du nur cab-Installer zur Verfügung hast, kannst du die mit dem WinCECabAnalyzer auseinandernehmen und passend machen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tips,
    leider geht es auch nicht mit dem alternativen Startmenu.
    Muß wohl in den saueren Apfel beißen und händisch löschen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    da ich nicht weiß, was dieses alternative Startmenü noch so alles lädt: nimm eine leere Micro-SD, spiel den TotalCommanderCE drauf und benenne die cecmd.exe in celauncher.exe um. Dann die Karte in den Endura und mit eingelegter Karte resetten, er sollte dann nach dem Hochfahren den TotalCommanderCE zeigen. Wenn du diesen beendest, solltest du den WindowsCE-Desktop sehen, auf diese Art ist nicht anderes mehr geladen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)