Kartentausch möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich habe zur Motorradnavigation mein gutes zumo 550.
    Dazu habe ich mir eine Strassenkarte für Europa gekauft. Klappt alles bestens.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen für´s Rennrad ein Edge 705 gekauft.
    Installiert ist eine Basiskarte. :(
    Wenn ich die Europakarte vom zumo ins edge stecke, läd das 705 er ewig.
    Wenn es dann ca 5 min geladen hat kann ich wie beim zumo navigieren.
    Frage: Ist die Ladezeit normal oder sind die Karten nicht kompatibel?
    Mass ich mir etwa noch ne neue Straßenkarte für das 705 er kaufen?


    Gruß Stallu

  • Eigentlich dauert nur das erste mal Laden der Karte länger. Wenn die Karte im Gerät bleibt, muss sie beim nächsten einschalten nicht wieder komplett geladen werden, das geht dann fix.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Mike,
    vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal am WE prüfen.
    Gruß Stallu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe die Strassenkarte am WE noch mal geladen, dann das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Der 705 läd jedes mal ca 5 min neu.
    Hat den jemand die Strassenkarte im 705 ? Wenn ja, wie lange braucht euer
    Gerät zum hochfahren.
    Ach ja, noch was. Ich muss den Ein-Knopf ca 7 sekunden gedrückt halten bis das Gerät einschaltet. Normal?
    Je nach Antwort -en, werde ich das Gerät einschicken oder zurückgeben denn so macht mir das Navigieren keinen Spass.
    Gruss Stallu

  • Habe jemand in der Bucht angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Hallo stallu,


    hallo das edge 705 erkennt nur 2gb sd karten. ab 2011 sind die karten jedoch über 2gb somit kann das edge diese karten nicht laden. bzw. erkennen. es sei denn sie schneiden länder heraus, damit die karte auf eine 2gb sd karte passt. mfg


    Ich kaufe heute mal eine 2 Gb SD Karte und kopiere den Inhalt der 4Gb(1,99Gb Inhalt) SDHC Karte auf diese. Mal sehen ob es klappt.
    Melde mich dann wieder.


    Gruss Stallu


    P.s.: Von GARMIN bis heute keine Antwort!!:mad:

  • Mal sehen ob es klappt.


    Wird nicht klappen!


    Zum einen hat eine 2 GB SD-Karte keine echten 2 GB Speicher, sondern nur ca. 1,8 GB. Wenn deine Größenangaben stimmen, wird das schon mal deswegen nicht klappen.


    Zum anderen hast du (vermutlich) eine CN SD-Karten Version. Dieses CN läuft nur auf der ausgelieferten SD-Karte, da die Version an die Seriennummer der SD-Karte gekoppelt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Hat den jemand die Strassenkarte im 705 ? Wenn ja, wie lange braucht euer Gerät zum hochfahren.


    Ich habe die CN 2011, die Topo Deutschland und noch einige andere Karten auf dem Edge. Mein Gerät braucht ca. 15 s, dann kommt die Seite mit der Satellitensuche.


    Ach ja, noch was. Ich muss den Ein-Knopf ca 7 sekunden gedrückt halten bis das Gerät einschaltet. Normal?


    Bei meinem Gerät reichen ca. 3 s.


    Ciao, Carlo

  • So,
    ich habe eine Datei der 4Gb Karte in den 705 er geschoben und dann die restlichen Dateien auf eine 2 Gb (1,86Gb).
    Funktioniert hervorragend! Einschaltzeit eines anderen 705 er ebenfalls 6-7 Sekunden.
    Habe auch die Topo Karte und mit der ist alles OK. Da ich aber Rennrad fahre, ist die Strassenkarte für mich besser geeignet. Falls jemand eine Topo Karte braucht, dann bitte bei mir melden.


    Ende gut alles gut!


    Vielen Dank für die Tips.
    Gruss Stallu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...