der 660er verbindet sich nicht mit BT-Scala Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle
    (und bitte nicht so sehr schimpfen, wenn es das Thema doch schon gibt :rolleyes:)


    Mit Installation der neuen Karte & SW waren die BT-Verbindungen von Handy und dem Scala-Rider verschwunden. -egal-


    Das Handy (Nokia C5) konnte ohne Probleme wieder eingerichtet werden, aber der Scala-Rider nicht.


    Er wird zwar erkannt, aber beim anschließenden ersten Verbindungsversuch klappt dann nix mehr (Verbindungsversuch fehlgeschlagen:mad:)


    Anfangs dachte ich es liegt am Scala-Rider, aber auch bei einem anderen(neuen) das selbe Spiel.


    Die Handy-BT-Verbindung funzt einwandfrei - aber gleich zwei verschiedene Scala-Rider, die sich nach Erkennen nicht verbinden wollen ??

  • ManfredK


    das habe ich gelesen, aber bei ihm klappte die Kopplung ^_^^_^


    Bei mir nicht ;)


    ist also doch ein klitze kleiner Unterschied -oder ??


    Habe es nun aber doch wieder hinbekommen ??
    (manchmal hilft eben eine Rücksetzten :o)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • musste nach den SW-Update den Scala-Rider einige Male pairen, bis es endlich funzte.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Seither will das Zumo den Scala Rider und das Telefon nicht mehr gleichzeitig koppeln. Meistens schalte ich nämlich den Scala Rider ein, setze meinen Helm auf, und setze dann das Navi in die Halterung. Handy ist sowieso immer angeschaltet. Dann koppelt sich der Zumo meistens nur mit dem Scala Rider. Wenn man aber dem Zumo die Zeit gibt, sich mal alleine mit dem Handy zu koppeln, also den Scala Rider erst später dazu schaltet, funzt alles reibungslos.
    Habe auch schon das Handy (Nokia 6300) neu mit dem Navi gepairt, kein Unterschied.


    EDIT: habe nochmals das Handy bei AUSGESCHALTETEN Scala Rider gepairt, seitdem funzt es wieder; ich hoffe es bleibt so.



    lg
    Ander

  • @Ander


    ...oder musst eben die Radikaltur machen (Rücksetzen).


    Es sind zwar viele Einstellungen (insbesondere Routen, Favoriten) weg, aber manchmal mag der Zumo eben nicht anders :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe Heute meine erste Eifeltour, zum Test meiner Moped Equis, mit 350KM hinter mich gebracht.
    Zumo 660, Cardo Scala Rider G4 und Samsung Galaxy 3 haben bestens miteinander funktioniert, incl Telefonat mit meiner besseren Hälfte.
    Zumo hat 4.1/2011.40, G4 hat 3.0 und Galaxy mit Android 2.2 Froyo Software. :)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Bluemchen !! :)


    Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update 4.10
    Mein Scala G4, hat sich mit meinem 660, auch nicht mehr koppeln lassen.


    Ich habe letztlich nach allen versuchen, an Zumo ein Reset durchgeführt.
    Danach hat sich das G4, auch wieder in Verbindung mit dem Update 4.10 koppeln lassen.


    Gruß
    Horni


  • Konnte mein Problem jetzt entgültig lösen. Es lag schlicht und ergreifend daran, dass bei meinem Zumo beim Einschalten schon der MP3-Player lief. Wenn Audiosignale zwischen Scala Rider und Zumo übertragen werden, kann das Zumo nicht koppeln. Seit ich den MP3-Player erst nach erfolgreicher Koppelung mit dem Handy einschalte, funzt alles tadellos.
    Wieder ein Schritt zur besseren Verständnis des Zumos.


    lg
    Ander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... beim Einschalten schon der MP3-Player lief... ...erst nach erfolgreicher Koppelung mit dem Handy einschalte...


    lg
    Ander



    putzig


    wenn ich nicht Menge, ist mein Player prinzipiell aus, wenn der Zumo abgeschaltet wird


    Egal ob ich den Player vorher stoppe

  • putzig


    wenn ich nicht Menge, ist mein Player prinzipiell aus, wenn der Zumo abgeschaltet wird


    Egal ob ich den Player vorher stoppe



    ??? mein Player des Zumos schaltet sich automatisch ein, wenn ich das Zumo einfach aus der Halterung nehme, es allein oder durch Bestätigen von "abschalten" auschalte, (den MP3 Player nicht explizit auschalte) und dann wieder einschalte. Deshalb auch mein Problem mit dem Handy.


    lg
    Ander

  • @Ander


    es ist so wie du schreibst.


    Habe es grade probiert - Player laufen lassen und Zumo aus = Player läuft weiter bei Zumo an

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...