Handy GPS Verfolgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, jetzt bin ich mal gespannt ob mir einer helfen kann.
    Und zwar geht es um folgendes.


    Ich habe ein Nokia mit S60 Sytem GPS und UMTS.
    Nun möchte ich den Standort von meinem Handy gerne online verfolgen können. Am liebsten Realtime. Google Latitude ist etwas zu anfällig und die intervalle der Standortaktualisierung sehr langsam.
    Kann mir jemand einen Tip geben. Auch wenn der Anbieter was kosten wäre kein Problem.

  • >>möchte ich den Standort von meinem Handy gerne online verfolgen können
    Das verstehe ich nicht.
    Du willst selber den Standort von Deinem Handy verfolgen - was soll das für einen Sinn haben?


    Schalte doch des GPS ein und schau auf die Landkarte - dann weisst Du wo du bist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo,


    es ist ja nicht gesagt dass der Fragesteller sein Handy selber nutzt ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für deinen Beitrag, nur bringt mich dieser leider kein Stück weiter.


    Ich bin Kinder & Jugend Eventveranstalter und brauche diese Funktion für ein Spiel.

  • Danke für deinen Beitrag, nur bringt mich dieser leider kein Stück weiter.


    Ich bin Kinder & Jugend Eventveranstalter und brauche diese Funktion für ein Spiel.


    Oben steht: Auch wenn der Anbieter was kosten wäre kein Problem.


    Also ich weiss nicht so recht was Du da wirklich treibst. :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das ist ja Geil !!!


    Also kurze Rechnung:
    Ich als Anbieter, verdiene mit einem Event 250,- bis 300,- in 2 Stunden.
    Nun habe ich bei jedem Event einen gewissen Materialeinsatz.
    In dem von mir angefragten Beispiel wäre der Materialeinsatz die kosten
    für die GPS Bestimmung in Realtime. Somit kann die also gerne was Kosten.
    Qualität statt Quantität ^^
    Ansonsten könnte es ja auch sein (betrifft mich jetzt nicht), dass es um
    Flottenverfolgung zur Produktivitätssteigerung geht.
    Auch hier wäre dieser Einsatz sehr sinnvoll


    freeday: So, wie schon gesagt, freue ich mich sehr über deine "Ideen" aber da wir nun schon beim vierten Beitrag ohne einen Schritt nach vorne sind, sind diese Ideen etwas unproduktiv.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Nokia beta Version des sports-tracker hat mal "live-sharing" unterstützt, ob es die aktuelle noch tut, geht leider aus der HP nicht (gleich) hervor.


    www.sports-tracker.com


    freeday - so eine app suche ich auch schon ewig. da ich viele meiner urlaubs mtb touren intensitätsbedingt alleine antreten muss, wäre es für die angehörigen schon besser die letzte positon zumindest auf 30min genau zu wissen, als eine suchmannschaft in ein 5000km² großes gebiet zu schicken :D

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • @Steve vogt


    mit deinem nokia müsste unser live data logger funktionieren


    gruss oeschi

  • Hallo,
    sollte Pathaway auf dem Nokia laufen, dann würde das Absetzen von Positionsmeldungen via SMS und an einen Server von Pathaway (kostenlos), der die Position auf Google Maps im Internet anzeigt, möglich sein.

    Verwende das Programm seit 2 Jahre nicht mehr, da keine Hybridnavigation möglich ist und die Mapperformance etwas eingeschränkt ist.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Telefonanbieter bzw. die Rettungsleitstellen können Händys verfolgen. Wenn GPS läuft sogar recht genau.
    Was du willst könnte doch mit diesem Garminteil gehen. Dogfinder oder so hieß das Ding.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Die rechtl. Bestimmungen dazu hast Du aber gelesen:confused:

    Ok, wen interessiert das schon...:betrunken:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da steht:


    keine Personen - nur bewegliche Sachen :D
    also die Handtasche der Freundin . . . .


    Anton

  • Die Telefonanbieter bzw. die Rettungsleitstellen können Händys verfolgen. Wenn GPS läuft sogar recht genau.



    In den USA vielleicht, bei uns (Europe) gibt es nur Cell-ID basierte Ortung.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc