Karte freischalten tut nicht gut

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Expertenrunde,
    ich habe da mal wieder ein Problem.
    Ich habe wie hier mal gelesen, die installierte Karte meines Nüvi765 von meinem XP Rechner kopiert
    und diese dann in das richtige Verzeichnis auf meinem Windows 7 Rechner eingefügt.
    Die Karte konnte ich dann in MS mit meinem vorhandenem Freischaltcode freischalten und alles war gut.

    Nun wollte ich dieses ebenfalls mit dem neuen Kartenmaterial meines neuen Zumo660 machen, bekomme aber die Karte nicht freigeschaltet.
    Der Status wird als „Nicht authentifiziert „ angegeben.

    Kann mir da mal jemand helfen. Wo ist der Unterschied bei den Karten und wie muß ich tun?

    Gruß Ralf

    MfG Ralf

  • Hallo Ralf,


    die aktuellen CN-Karten haben eine GMA-Verschlüsselung. Der 25-stellige Freischaltcode reicht nicht mehr. Du kannst entweder die GMA-Datei vom alten Rechner kopieren oder sie dir von deinem MyGarmin-Konto herunterladen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gma-file ist die Datei ,die die Authorisierungsinformation enthält. Man braucht die ucx, die enthält den Freischaltcode und die gma. Die ucx kannst mit jedem Texteditor lesen, ist Klartext. Inhalt ist der 25 stellige Freischaltcode. Die gma hat nach meinem Wissensstand noch keiner entschlüsselt. Der Speicherort der gma wird doch im Video genau beschrieben. Falls der Ordner bei Dir aber scheinbar nicht existiert, dann must Du erst einige Einstellungen treffen. Schau das komplette Video an : http://www.megaupload.com/?d=W3GMEQBX . In den Anfangssequenzen wird das alle genau erklärt , für W7 und XP.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...