TTQV 5 - WMS Server NRW - RMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gerd,
    braucht man dazu nicht die "Poweruser" Version von QV?
    Außerdem kommt ein nicht registrierter User vom QV-Forum, nicht an die Datei!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    da ich die PU habe, kann ich deine Frage nicht beantworten. Auf jeden Fall eine bequeme Lösung. Die Landesämter bieten teilweise recht intersseante Dinge zum download an, da lohnt schon mal etwas zu stöbern.

    Edit:
    geht nur mit der TTQV 5 PU Version

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die aktuelle TDK 25 könnte zusammen mit der TTQV Topo 25 (hier sind im Gegensatz zu neuen Maps für Topos wichtige Geländeinformation üppig enthalten) eine gute Hypermap für NRW darstellen:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6741096odr.jpg]

    http://www.wms.nrw.de/geobasis/adv_dtk25

    GM ist für WMS Zugriffe sicherlich das perfekte Tool.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    ist das Richtig, daß ich erst ab einer "nahen" Zoomstufe die Karte sehe?
    Bei Werten über die eingekreiste km-Angabe, ist die Karte nämlich nicht zu sehen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    das mit dem Zoom wird so sein, da sonst eine zu große Datenmenge verarbeitet werden muss. Ich verwende 2m Pixelweite. Dies ist ein akteptabler Wert. Hier die Darstellungsqualität der ecw in TTQV 4, die im orig. deutlich besser kommt als das pdf Beispiel.

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6751083xhd.jpg]

    Unterschied zwischen TTQV 25K und TDK 25K mit Navtgeq Overlay zur Bestimmung der Lagegenauigkeit:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6752173xey.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt Gerd, das ist schon der Hammer! Vor allen Dingen die Lagegenauigkeit mit VMAP! :tup:


    Ich werde mir mal ein paar Ausschnitte fürs WE erstellen. Dann gehts zum Biker-Saisonstart am Nürburgring. (Eifel; schöne Kurven)


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Was hast Du da eigentlich alles für Icons? Ist das nur bei der Power-User Version vorhanden? Wofür sind die?

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    die Icons werden über Fenster>Werkzeugkästen aktiviert.

    Die 1:3 Map in orig Projektion/Datum
    PROJ_DESC=UTM Zone 32 / ETRS89 / meters
    wird in TTQV 4 nicht eingelesen, jedoch in CGPSL/TwoNav/TTQV5/GM

    Die 1:5 Map in
    PROJ_DESC=UTM Zone 32 / WGS84 / meters
    wird in TTQV 4 eingelesen

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat

    die Icons werden über Fenster>Werkzeugkästen

    Hihi,
    das ist mir schon klar! Ich habe nur: STANDARD, ZOOM, NEW, MARKS, MULTIMAP und GOOGLE EARTH! (ich habe halt nur qv5 Standard) Nur, so groß ist doch der Unterschied zur Poweruser nicht?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    mein Screen stammt von TTQV 4, hast du das bei deinem Vergleich bedacht?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation