Zwei Navis, mit identischen Kartenmaterial, einmal MapSource, geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich wollte erstmal "Danke" sagen.

    Ich habe hier in diesem Forum schon jede Menge Hilfe auf meine Fragen erhalten, und das alleine durchs mitlesen und durch das Nutzen der Suchfunktion!:danke:
    Doch nun habe ich keine Antwort gefunden, vielleicht könnt' Ihr mir da helfen?

    Zu meiner Frage:
    Auf meinem PC verwende ich die "Kartenverwaltungssoftware" Mapsource und Basecamp und als Navi wird ein Zumo 400 eingesetzt
    mit den Karten Topo Deutschland 2010 und City Navigator Europe NT 2011.4.
    Das klappt soweit auch ganz gut!:)

    Ich wollte mir jetzt für Outdooraktivitäten ein zweites Navi anschaffen, wo ja dann auch eine zweite Topo Karte drauf installiert werden müßte.
    Die Freischaltcodes der oben beschriebenen Karten kann ich ja nicht verwenden, da sie ja an das Zumo 400 gekoppelt sind.

    Wenn ich mir jetzt eine weitere Topo Deutschland 2010 zulege, kann ich diese Karte dann auch mit dem gleichen Mapsource Programm verwalten?

    Oder wird es Schwierigkeiten geben da ja schon eine Topo Deutschland 2010 Karte in Mapsource für den Zumo freigeschaltet ist?:confused:

    Wenn mir da jemand helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

    viele Grüße,
    lastman

  • Das sollte ohne Weiteres gehen. Der neue Freischaltcode muss halt extra eingegeben werden, damit Kartentransfers zum neuen Gerät auch funktionieren.

  • Das sollte ohne Weiteres gehen. Der neue Freischaltcode muss halt extra eingegeben werden, damit Kartentransfers zum neuen Gerät auch funktionieren.


    hast Du die Frage wörtlich genommen beantwortet? Er wollte ein 2. Exemplar der Karte installieren, und das geht natürlich nicht und wäre auch sinnlos. Er muss nur für diese Karte einen 2. Freischaltcode kaufen. Die Karte ist die schon vorhandene und kein 2. Exemplar, welches theoretisch (praktisch geht es ja nicht!) nochmal 2 GB Speicherplatz fressen würde.
    Bloss noch mal zur sprachlichen Klarstellung von :

    Zitat

    Wenn ich mir jetzt eine weitere Topo Deutschland 2010 zulege..

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich dann wohl falsch verstanden.


    Auf die Idee, die gleiche Karte noch einmal zu installieren, bin ich gar nicht gekommen. Das ist natürlich unnötig.


    Man braucht nur den Freischaltcode für das zweite Gerät.