• Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist HP und wohne in Bayern. Ich fahre eine HD und benutze ein ZÜMO 660.

    Nun zu meiner ersten Frage: die Motorhalterung die dem Gerät beiliegt, hat nicht nur die Stromanschlüße sondern auch für Kopfhörer usw. Ich benötige aber nur die externe Stromversorgung. Gibt es ein anderes Kabel Set oder wie kann ich mich von den überschüßiegen Kabeln "trennen".
    Danke

    HP

  • Wenn Du das Kabel einfach trennst, kann es sein, dass Dein Ton weg ist. Es bleibt nichts anderes übrig als das "unnütze Geschlünze" einfach irgendwo zu verstecken.

    Gruß, Martin


    Lieber Frühlingserwachen als Spätrechtseinschlafen. ;)

  • Hi segler52,


    Garmin bringt es leider auch hier nicht fertig auf Kundenwünsche einzugehen.


    Ich habe das Kabel selber beschnitten da ich nur Plus/Minus benötige und nicht zig Meter Kabel am Motorrad verstauen will.
    Mittlerweile hat auch TT einen "Umbausatz" im Programm , zumindest die Anleitung zum Download auf der Seite kannst Du Dir ansehen.


    http://www.touratech.com/shops…info.php?products_id=7547


    Zusätzlich ist das TT-Forum zum Thema GPS eine gute Info-Quelle..


    Es gibt,gab auch andere Anbieter die das fertig umgebaut im Programm hatten, kenne da aber nicht den Stand.


    Gruß
    Micha

  • Danke Micha, werde es auch so machen und im oberen Bereich trennen und mit LFZ tauglichem Material wieder verbinden. habe kein Verständnis dafür, dass man nicht auf berechtigte Kundenwünsche eingeht. VG HP

  • ..Ich bin froh das die Kabel dran sind...



    Niemand hat gesagt, dass das mitgelieferte Kabel nicht auch von einigen gebraucht würde. Es gibt nur eben sehr sehr sehr viele Leute die nach einem kurzem Kabel ohne die zig-Anschlüsse suchen und Garmin bringt es nicht fertig da eines als Zubehör anzubieten. Zumal die meisten die denn Ton nutzen dies wohl eh nur mittels BT tun.

    Gruß
    Micha

  • Nicht schlecht... Wie ist das, gibt man da seine eingene Halterung zum Umbau ab? Oder kann man die modifizierten dort zukaufen?

    Gruß, Martin


    Lieber Frühlingserwachen als Spätrechtseinschlafen. ;)

  • Guten Morgen,
    genau so habe ich es gemacht, Gerät aufschrauben, kleinen Stecker ziehen, mit einem aus dem Zubehör Kabel und Stecker verbinden, fertig. Kosten 5€.


    Vg HP

  • ........sehr sehr sehr viele Leute die nach einem kurzem Kabel ohne die zig-Anschlüsse suchen und Garmin bringt es nicht fertig da eines als Zubehör anzubieten.........


    hast Du da nicht noch ein paar "sehr" vergessen?
    Im Ernst:
    1. Es werden nicht so viele sein die sich so was wünschen.
    2. Seid froh dass Garmin dies nicht anbietet.
    3. Schafft doch dieser Umstand etwas Arbeit im eigenen Land.
    Denn nur mit Hartz4-Empfängern kann Deutschland nicht überleben. Ein paar Arbeitswillige braucht es noch. Da sind solche Lücken welche sehr sehr sehr viel Arbeit generieren erwünscht. Hat aber den Nachteil, dass man selber aktiv werden muss.

  • ..
    2. Seid froh dass Garmin dies nicht anbietet.
    3. Schafft doch dieser Umstand etwas Arbeit im eigenen Land.
    Denn nur mit Hartz4-Empfängern kann Deutschland nicht überleben...


    jeder hat so seine Sichtweise ;) ... einen Zusammenhang zwischen Garmin-geht-Nicht-auf-Kundenwunsch (Zubehörkabel) ein und Hartz-4 zu ziehen, ist schon 'außergewöhnlich' :D


    Wenn ich bei einem Deutschen Händler kaufe, verdient dieser auch Geld - wie sollten sonst die ganzen Autohändler überleben die "Nicht-Deutsche" Autos verkaufen :huh: :confused: :D


    Gruß
    Micha

  • Ach, ist das neu? Und ich dachte immer beim Autokverkauf wird so gut wie nichts verdient. Da musste man auch schon froh sein, dass man nicht noch drauflegt. Noch vor Jahresfrist war es jedenfalls so, dass man nur mit Werkstattleistung und Zubehöhrverkauf an die Kohle des Kunden kam.

  • .... in dem wo in lebe, werden Auto's jährlich um 5% teurer !


    Und daraus schliesst Du nun, dass der Verkäufer somit auch mehr verdient? Träum weiter.
    Zum Thema: Bei Ebay gibt es diverse Originalhalterungen. Muss ja so sein da es mittlerweile mehr als genug Zumo-Besitzer gibt die den x-ten Zumo von Garmin erhalten haben. Kannst Dir ja so einen ersteigern sofern Du Deinen nicht schlachten willst.