Aventura startet TwoNav nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Avebtura bleibt beim booten hängen.
    reset und sd-card entfernen halfeb nixht.
    habe eben Twonav neu eingespielt, leider ohne erfolg.
    mounten an pc geht
    hat jenand eine idee was helfen könnte?
    sitze hier im Harz nur mit einer handy anbundung.
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray !
    Schönes Osterei - fernab der Heimat , nehme ich mal an .....


    Mein bescheidener Rat : versuchs mal mit der 1.3.59R .
    Bestimmt hast du alle Vers. (OS + TwoNav )am NB dabei - falls nicht , sag mir wohin ichs schicken soll .... probieren geht (oft) über studieren !


    Viel Glück beim Reanimieren !


    Grüße Hannes

  • Ich habe es gestern abend noch hinbekommen. hatte aber leider kein netz um bescheid zu geben.
    Hannes, das os einspielen war zum glück nixht nötig
    ich habe das interne laufwerk formatiert und dann Twonav neu eingespielt.


    wünsche frohe ostern
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ohne Computer kann man kaum mit dem Aventura wegfahren. - Ich kenne das.
    Compe kennt das Problem seit 19. Juli 2010 per Ticket.
    Es gäbe auch eine Lösung, die aber bisher nicht implementiert wurde.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • freeday

    Zitat

    Ja, ohne Computer kann man kaum mit dem Aventura wegfahren.

    Aus meiner Sicht kann ich dem eindeutig widersprechen !


    Ich hatte seit VIII /2009 unterwegs noch nie dieses zweifelhafte Vergnügen eines Bootfehlers - sowohl bei mehrwöchigen Individualreisen in Afrika , als auch bei der großen Zahl an Wanderungen hierzulande und auch beim Straßenrouting mit den Vmaps .


    Abgesehen von den div. vieldiskutierten Bugs - je nach Version von TwoNav , lief das Gerät stets äußerst zuverlässig.
    Dennoch ist der PC ( NB ) , v. a. bei den Overlandtracks in Afrika immer dabei , allein zur Verwaltung der Geodaten - neu formatieren u/o OS reseten ... etc. kenne ich unterwegs bisher nicht .
    Ich verwende immer dieselbe 32er SDHC die monatelang ungeöffnet im Slot verbleibt - und - halte mich aus dem "Pimp my Aventura/ Twonav"-Procedere beim editieren der Programmdateien nahezu völlig heraus .


    Vielleicht mag das mit ein Grund höherer Stabilität sein ..... inshallah


    Grüße Hannes

  • Guter Mann, ich rede vom laufendem Betrieb und nicht von diversen Tests.
    Oder willst Du Ray unterstellen, daß er während des Urlaubes anfängt sein Gerät zu pimpen, wie du es nennst.


    Aber kann schon sein, daß Dir der Unterschied nicht klar ist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freeday
    Sorry , eindeutig : Thema verfehlt


    Ich würde niemals jemandem - schon gar nicht Ray - etwas unterstellen - hier einen solchen Konex zu finden ist mir gänzlich unverständlich :mad:
    Das in den Raumstellen meiner bescheidenen Meinung ist eindeutig fragend - man kann das auch höflich und sachlich entkräften !


    Vielmehr teile ich meine bisherige (20 monatige,beste) Erfahrung mit dem Gerät mit , um deine , mir zu kategorische Ansage zu relativieren , da sie imo ganz einfach nicht stimmt - Punkt !


    Grüße Hannes


  • Und warum verwendest Du dann keine Fragezeigen sondern stattdessen das Wort "inshallah"?
    Jetzt bin ich aber echt auf eine vernünftige Erklärung gespannt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute, kommt bitte wieder runter.
    Hannes, ich habe keinesfall einen Vorwurf herausgelesen.



    In diesen Fall war ich vermutlich selber schuld.


    Mir wurde das interne Laufwerk unter Mac OS X als "UNTITELD 1" anzeigt.
    Ich habe dann kurzerhand den Laufwerksnamen auf "UNTITELD" geändert.
    So wurde der Name bisher angezeigt.
    Den Namen unter Windows XP zu ändern, hat nicht geholfen.
    Aber das Formatieren unter Windows.
    Ich hätte nie gedacht das dies ein Problem seien könnte.
    Ich werde es bewusst noch einmal machen, um zu sehen ob es wirklich die Ursache war, oder ob es der Fall war, den Freeday genannt hat.


    Man sollte auf SD-Card oder USB-Stick eine lauffähige TwoNav-Version dabei haben.
    Dann kann man notfalls in einen Internetkaffee eine Funktionstüchtige Version einspielen.
    Bedauerlicherweise haben die heutigen Smatphones keinen USB-Host-Anschluss.


    Besser wäre es sichelrich, wenn es eine Restore-Funktion gäbe um TwoNav ohne PC von der SD-Card zurück spielen zu können.


    Das OS lässt sich sich ja auch so updaten.


    Meine Freundin hatte ja ihren Sportiva+ mit, somit war es kein Problem.
    Ansonsten hätten wir auf altmodische Weise navigieren müssen, da ich noch kein TwoNav auf meine Android-Smatphone habe.


    Wandermarkierungen sind aber im Harz genauso selten wie gute Wanderkarten. Dafür stehen an vielen Kreuzungen Wegweiser zu den wichtigsten Knotenpunkten.


    Jede Navigationslsg., egal ob GPS oder Papierkarte kann ausfallen oder kaputt gehen. Eine Backuplsg. ist nie eine schlechte Idee.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis