Zumo 660 kein Import von SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gerade wollten wir zur Tour aufbrechen und was ist, ich kann keine Tour von der SD-Karte importieren, der Zumo schmiert ab.
    Zumo auf 4.18 gesetzt, jetzt berechnet er keine Route mehr beim Import:mad::mad: ich könnte K....:mad::mad:

  • Ich habe gerade einen ähnlichen Effekt:
    Route mit TYRE geplant, GPX-Datei in den ZUMO gespielt, neue Daten wurden erkannt, Frage ob importiert werden soll wurde bejaht. Import ging zügig bis 99% und jetzt steht er dort (also bei 99%) wie festgenagelt und ich frage mich, wie viel Stunden ich ihm für das restliche % geben soll oder ob er jetzt abgeschmiert ist....
    Es wird "Abbrechen" angeboten, aber eigentlich will ich ja, dass er fertig wird.

  • Also, ich habe es jetzt mit "Abbrechen" versucht, aber ohne Erfolg. Er sagt nur "tutut" wenn ich drauf taste.
    Also habe ich ihn aus gemacht und neu gestartet, die Route war da. Route gestartet und schwupp, aus war er wieder. Toll... :(


    Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, ihm kurz nach dem Einschalten abzugewöhnen, diese Route wieder automatisch zu starten und sich damit wieder selbst abzuschalten. Also, das ist vielleicht ein Mist...


    Ich vermute aber, es liegt daran, dass die Route mit Google-Maps geplant nicht mit dem Kartenmaterial im ZUMO zur Deckung gebracht werden kann. Aber dass er dann einfach aus geht, ist der Oberhammer....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade einen ähnlichen Effekt:
    Route mit TYRE geplant, GPX-Datei in den ZUMO gespielt, neue Daten wurden erkannt, Frage ob importiert werden soll wurde bejaht. Import ging zügig bis 99% und jetzt steht er dort (also bei 99%) wie festgenagelt und ich frage mich, wie viel Stunden ich ihm für das restliche % geben soll oder ob er jetzt abgeschmiert ist....
    Es wird "Abbrechen" angeboten, aber eigentlich will ich ja, dass er fertig wird.



    Hallo zusammen,
    Ich plane meine Touren auch mit TYRE.
    Ich lade aber die gpx Datei in Mapsource lasse die neu berechnen
    und übertrage danach die Route mit an Gerät senden .gdb datei.
    mfg Martin

  • Ja, das ist wohl der Weg, das habe ich inzwischen schon von anderer Seite gehört. Allerdings habe ich vergessen, den neuen 2011er Kartensatz auf den Laptop zu überspielen, sodass im ZUMO und auf dem Lappi wieder ein anderer Stand ist. Muss den Lappi gleich updaten wenn ich wieder zu Hause bin. Morgen...

  • Ich habe gerade einen ähnlichen Effekt:
    Route mit TYRE geplant, GPX-Datei in den ZUMO gespielt, neue Daten wurden erkannt, Frage ob importiert werden soll wurde bejaht. Import ging zügig bis 99% und jetzt steht er dort (also bei 99%) wie festgenagelt und ich frage mich, wie viel Stunden ich ihm für das restliche % geben soll oder ob er jetzt abgeschmiert ist....
    Es wird "Abbrechen" angeboten, aber eigentlich will ich ja, dass er fertig wird.


    Der Kluge weis, dass dies nicht funktionieren wird :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kluge weis, dass dies nicht funktionieren wird :D


    Woher? Vom vielen lesen hier im Forum, ich weiss... :p


    Dafür bleibt mir jedoch nicht allzu viel Zeit, da ich damit beschäftigt bin, dafür zu sorgen, dass meine Kunden mit meinen Produkten nicht solche Probleme haben.


    Ich bin eigentlich der Typ, der fehlerhafter Software gegenüber etwas toleranter gegenüber steht. Aber ich verstehe was gemeint ist. Garmin entwickelt ein NAVI und es ist wie es ist. "Irgend einer" schreibt ein Programm (TYRE) was "irgend welche" Daten erzeugt und die "dusseliche" Kundschaft erwartet, dass das alles zusammen passt. Tut es natürlich nicht und wenn es das täte, dann wäre es eher ein Zufall.


    Was ich jedoch als wenig gelungen empfinde, ist die Art und Weise, wie Fehler abgefangen werden. Man könnte "data corrupted" ins Display schreiben. Oder "user not qualified error" oder wegen mir auch "RTFM"....


    Aber einfach aus gehen und beim nächsten Einschalten wieder in die gleiche Falle laufen... und wieder aus gehen... Sorry, aber so erzeugt man höchstens Servicefälle und die sind teuer und gehen ans Image, weil der durchschnittliche User den Fehler nicht bei sich sucht sondern "woanders". Also wenn man die Fehler schon nicht abfängt, sollte man wenigstens ganz groß ins Display schreiben, dass der Typ vor dem Gerät und nicht der Chip in dem Gerät "dran schuld" ist. Mensch, die Jungs von Garmin machen sowas doch nicht erst seit gestern....

  • leider kann ich (TYRE) nicht benutzen da Mac-Rechner.
    Es kann auch nicht sein, das ich keine Route von der SD-Karte importieren kann, das war nie der Fall, erst seid 4.20.


    Nach längerem probieren geht es jetzt wieder, zwar langsam aber es geht.
    Habe ein Reset gemacht, andere SD-Karte und nach zig Versuchen importiert das Zumo jetzt die Routen.


    Ich hatte bis jetzt mit meinem Gerät (schon mal getauschtt von Garmin) immer wieder mal Probs und wenn ich an die Hotlinegebühren denke, naja.
    Das einzige was mit der neuen FW in Ordnung ist, das ich nicht mehr fast das Display zerdrücken muss wenn ich wo drauf tippe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast zwar in diesem Beitrag schon geschrieben, aber vielleicht hilft Antwort #7 + #8 ja trotzdem.


    ja hatt eich gemacht, aber es lief nicht mit dem Importieren, dann habe ich alles gelöscht und auch eine andere SD Karte genommen, nach zig Versuchen wo der Zumo abschmierte ging es auf einmal.