Problem mit Dakota 20 und Topo CH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Suche benützt aber nichts gefunden was mir hilft.


    1.
    Wenn ich am PC eine Route Plane auf der Topo Schweiz und sie dann auf das Dakota spiele nimmt das dakota die Luftlinie von Punkt zu Punkt.


    2. Wenn ich dann auf dem Dakota die Route laufen lasse kommt die Meldung das es einen Routenberechnungsfehler gibt.


    War jetzt ca. 2 Std. dran aber irgendiwe geht es nicht wie gewünscht.

  • wenn du dir das image zusammenstellst, für dein navigationsgerät kannst du bei mapsoruce auswählen, ob du mit oder ohne routing info übertragen möchtest.


    Solltest du ohne Routing info übertragen haben, wäre das der fehler.


    eine weitere möglichkeit wäre natürlich, dass du im navi Luftlinie als berechnungsgrundlage eingestellt hast.

  • hallo,


    eine übertragene route wird auf dem dakota neu berechnet denn es werden nur start, ziel und ggf. zwischenziele übertragen. das gerät hat einen schwächeren prozessor und weniger arbeitsspeicher als der pc. da kann es schon zu ungereimtheiten kommen.
    du kannst ja mal die problematische route hier gezippt einstellen.


    grüsse
    anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...