Übertrag mit Mapsource an Zumo klappt nicht Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Heinz,
    oK. Vielen Dank für deine Mühe,
    bin mächtig gespannt ob das alles funzt...
    Gruß Dolli

  • ... ob das alles funzt...


    Sag Bescheid, ob es funktioniert hat.


    Noch was: Wenn du schon Probleme mit dem Formatieren von SD-Karten hast, dann vergiss das mit der Registry Bereinigung! Da kann man einigen Schaden anrichten, wenn man sich nicht auskennt. Also einfach erstmal nur die alten Programme über die Systemsteuerung deinstallieren. ;)

  • 1. um den Fehler "Syntax falsch usw..." interpretieren zu können, solltest Du uns mal sagen, am besten mit Screenshoot, welche Dateinamen und Pfade Du vergeben hast. Bekanntermaßen hat Garmin als US-Firma schon immer mächtige Probleme mit Umlauten, Sonderzeichen, Leerzeichen im Pfad. Windows stört das nicht, aber Mapsource. Die Amis haben so was nicht in deren Alphabet und damit sind die Programmierer meist erst nach der x- ten Auslandsbeschwerde zu bewegen, sowas zu korrigieren. Meine Vermutung ist, das die ganze Neuinstallation sinnlos ist, weil Du dabei wieder die selben ggf.unzulässigen Dateinamen vergeben wirst. Deinem Bericht zu Folge ist die Installation auf GPS und PC eigentlich fehlerfrei. Die Fehlermeldung gibt doch schon gute Hinweise, nun must Du mal offenbaren, wie die Pfade bei Dir benannt sind. Eine Neuinstallation fordert die Fehlermeldung nicht. Also die Klärung geht nur über das Wissen zu den Pfaden. Und welches Betriebssystem hast Du eigentlich ?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir zwar nicht sicher ob es etwas mit dem Problem zu tun hat, aber am Anfang steht, er speichert die Routen als .gdb
    Ich meine aber der Zumo nimmt die Routen nur als .gpx

    Vielleicht hilfts.

  • Hallo Leute und ganz besonders HeinzH und Marcello,

    Ich mag es kaum glauben, aber es GEHT es FUNZT es BRUMMT wie mein Moped. Juhuuuuu.


    Tausend Dank an Euch, Plan von HeinzH ist voll aufgegangen.


    Ich verneige mich vor Euch und bin unendlich Dankbar....:p

    :tup: Danke das Ihr mich vor dem Nervenzusammenbruch gerettet habt:tup:.

    Sicher werde ich noch die ein oder andere Frage zur Bedienung haben, aber jetzt Probiere ich erstmal aus und plane meine erste Tour mit dem Garmin.

    Schöne Grüße aus der Pfalz vom Präsi der Motorradfreunde Ottersheim.
    Wer Lust hat reinzuschauen: www.motorradfreunde-ottersheim.de
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Jürgen Dolli

  • ...aber am Anfang steht, er speichert die Routen als .gdb Ich meine aber der Zumo nimmt die Routen nur als .gpx

    Das ist egal, Du kannst die Routen mit beiden Formaten in den Zumo geben, er nimmt beide an.
    Was nicht passt, wird passend gemacht...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Dolli


    Na also, geht doch!


    Das ist egal, Du kannst die Routen mit beiden Formaten in den Zumo geben, er nimmt beide an.


    Mooooment, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt:


    Für die Planung im Rechner ist es egal, solange die Routen anschließend mit "Übertragen an Gerät" ins Navi kommen. Damit werden sie automatisch zu GPX. Direkt im Zumo abgespeicherte GDBs werden nicht erkannt und gelesen. Da sie da aber einfach ignoriert werden, können sie auch keine Fehlermeldungen erzeugen. ;)

  • Für die Planung im Rechner ist es egal, solange die Routen anschließend mit "Übertragen an Gerät" ins Navi kommen.

    Hallo Heinz.


    Stimmt :tup:, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Habe das vorausgesetzt, weil ich eigentlich immer diesen Weg wähle.


    Gruß
    Wolfram