Wie kann ich beide Kartenansichten "in Fahrtrichtung" einstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe das zumo 660 im Auto Modus (KFZ) zum Abfahren einer Route auf 2D Modus eingestellt und Anzeige "in Fahrtrichtung" gewählt. Wenn ich jetzt den Bildschirm mit dem Finger berühre, um mir den weiteren Verlauf der Route durch scrollen anzeigen zu lassen, dann schaltet das zumo 660 auf eine zweite Kartenansicht um, die aber nicht in Fahrtrichtung angezeigt wird, sondern genordet. Wie kann ich diese zweite Kartenansicht auf "in Fahrtrichtung" einstellen?
    Angenommen, ich fahre gerade nach Süden dann ist bei Anzeige von "in Fahrtrichtung" Süden oben. Bei der zweiten Kartenansicht ist jedoch Norden oben, so daß ich beim Verfolgen des weitern Routenverlaufs immer umdenken muss. :-((

    Viele Grüße
    Stephan

  • Einfacher Trick, bevor du aus der Navigationskarte in die Suchenkarte wechselst, musst du immer deine Fahrtrichtung in Richtung Norden ändern... ;)


    Im Ernst, die Suchenkarte wird immer genordet dargestellt, die Einstellung kann man nicht ändern.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seltsamerweise bleibt die eingestellte Ansicht bestehen, wenn man die Suchkarte während der Fahrt aktiviert.



    Hab noch nicht probiert ob diese Ansicht beibehalten wird wenn man dann anhält.


    Werds heute Nachmittag mal testen.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • So gestern probiert:
    Wenn wärend der Fahrt die Suchkarte aktiviert wird behält diese die vorgewählte Anzeigerichtung (in Fahrtrichtung) auch im Stillstand bei.
    Sobald man aber einmal auf die normale Karte zurück geht und dann wieder zur Suchkarte wechselt ist diese wieder genordet.


    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Ja ...
    Ich werd do auch immer gans Worres !!
    Könnte man echt ändern!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...