was mache ich falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Wenn ich auf dem Zumo 550 die Karteninfo anwähle
    bekomme ich folgende Anzeige:


    CN Europe NT 2011.40 (hier ist ein "Häcken" vorne weg)
    [1] Italy & Greece
    [2] DACH +CZ


    Nun mein Problem gebe ich eine Adresse von Deutschland, Oesterreich oder Schweiz ein wird die Adresse gefunden aber keine einzige von Italien??:confused:


    Die Karte Italy & Greece habe ich neulich runtergeladen. Was habe ich falsch gemacht wenn er mir sie mir auf dem GPS anzeigt aber offensichtlich nicht verwendet? :(


    Sorry ist für Euch wahrscheinlich eine Banalität aber bin leider noch ein völliges Greenhorn.


    Danke für Tipps
    Gruss
    ulj

  • Gegenfrage:


    Wozu lädst Du Dir Italien und Griechenland irgendwo runter,
    wenn Du Europa verfügbar hast?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
    Und wenn Du nur DACH CZ hast, wie soll da eine Adresse in Italien gefunden werden?


    Cerberus

  • wie gesagt... kenne mich da noch nicht aus, aber da ich keine Adresse von Italien bei der Eingabe finde.... dachte ich, dass da was fehlt.....:confused:


    Aber jetzt habe ich Deine Fragen auch nicht ganz verstanden... wieso sagst Du dass ich nur DACH / CZ habe und Italien nicht gefunden werden kann wenn ich noch Europa und Italien habe?


    Sorry jetzt bin ich etwas verwirrt... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Ulj,

    CN Europe NT 2011.40 (hier ist ein "Häcken" vorne weg)
    [1] Italy & Greece
    [2] DACH +CZ


    Nun mein Problem gebe ich eine Adresse von Deutschland, Oesterreich oder Schweiz ein wird die Adresse gefunden aber keine einzige von Italien??...


    Die Karte Italy & Greece habe ich neulich runtergeladen. Was habe ich falsch gemacht wenn er mir sie mir auf dem GPS anzeigt aber offensichtlich nicht verwendet?...


    Du schreibst, dass das Häkchen bei der Europakarte weg ist, dann mach' es doch mal hin (drauftippen).
    Was Italy & Greece betrifft: Sind das vielleicht OSM-Karten?


    Du solltest die Adresse von Italien, die Du suchst, vielleicht mal hier einstellen, dann können wir das überprüfen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank_bünde


    nein damit meinte ich, dass nur vor dieser Karte (CN Europa....) ein Häcken habe und es auch nur dort "an" oder "aus" blenden kann. Die Karte habe ich auf der Homepage von Garmin runtergeladen und wird mir auch unter "my Garmin" als Karte aufgeführt.


    Die Adresse von Italien ist:


    St.Magdalena Obertal 39030im Gsiesertal


    Danke und Gruss


    Ulj

  • Hi Ulj,


    ich habe ja die selbe Kartenversion wie Du und bin so vorgegangen:
    Zuerst Land auswählen: (Italien)
    dann Postleitzahl: (39030)
    dann Straße: Magdalena (ohne St.)


    zur Auswahl er scheint: Magd...Niedertal und Magd...Obertal
    dann käme noch die Hausnummer


    Das Kaff gehört zum Großraum Bozen?
    Auf dem Navi wird dann St. Magdalena angezeigt.


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank_Bünde


    Du scheinst recht zu haben :tup: andere Ort finde ich offensichtlich. Nur mit diesem Ort scheint es bei mir (immer noch nicht) zu klappen. :(


    Naja wenn's sonst klappt ist ja gut... :rolleyes:


    auf jedenfall besten Dank.


    Gruss

  • Hallo Ulj,


    eventuell lag Dein Problem nur an der Adresseingabe. Im Benutzerhandbuch auf Seite 11 (Aufsuchen einer Adresse) heißt es: "Geben Sie keinen Straßennamen-Präfix oder -Suffix .... ein."
    Vieleicht hat sich das Navi nur an dem Suffix "St." verschluckt?


    Gruß
    Armin

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)