62 oder 62S?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin absoluter GPS Neuling und möchte mir in Kürze das GPS Map 62 kaufen, nun stellt sich mir die Frage ob 62 oder 62S.
    Kompass und barometrischer Höhenmesser brauche ich nicht, von daher
    würde mir das Basismodell reichen, aber so weit ich weiss hat das
    Basismodell keinen Speicherkarten-Slot. Dieser ist erst ab dem 62S
    enthalten.
    was würdet ihr sagen, lohnt es sich ca. 100 Euro mehr auszugeben
    wegen dem Slot? Ich hab auch gar keine Ahnung ob ich den Slot
    wirklich brauche.

    Danke.

    Gruss Ralf

  • Hi,


    ohne Speicherkarte und nur langsames USB im 62 wirst Du beim Laden von Karten keinen Spaß haben. Außerdem geht auf 1,7 GB internen Speicher (vielleicht sind es auch 2 GB nach entfernen des Garmin Zeugs) nicht viel Kartenmaterial.
    Der barometrische Höhenmesser und der eingebaute Kompass können übrigens beim Wandern sehr informativ sein. Gerade, wenn der GPS Empfang in den Bergen gerade für die Ortung ausreicht.


    Viele Grüße


    Moritz

  • Zitat

    Außerdem geht auf 1,7 GB internen Speicher (vielleicht sind es auch 2 GB nach entfernen des Garmin Zeugs) nicht viel Kartenmaterial.


    Wenn man immer ganz deutschland rumschleppen muss, dann nicht... Mir reicht der Interne momentan, obwohl ich ne speicherkarte hätte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....