GPSmap 278 Akku-Parameter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    kürzlich habe ich nach der Datenübertragung zum PC zwar den Rechner heruntergefahren aber vergessen das GPS auszuschalten. Ergebnis war mutmaßlich eine Tiefentladung des Akkus (nicht mehr der Originale, hat aber bisher knapp 2 Jahre gut funktioniert).


    Habe versucht den Akku über Netzteil bzw. am Moped zu laden. Er erreicht zwar eine Spannung von ca. 6,4 V (gemessen an den Pole des Akkus) aber das GPS meldet hartnäckig "battery missing".


    Die Pole liegen sauber an.


    Hat jemand eine Ahnung ob diese 6,4V dem GPS zu wenig sind oder eine andere Idee wie man den Akku reaktiveren kann?


    Ciao Bernd

  • Hallo Bernd


    ich messe eine Spannung von 7,45 Volt zwischen dem mittleren und rechten Anschluss des Akkus. Habe allerdings ein 276C und kein 278.


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich eine 9V Batterie genommen habe und diese für wenige Minuten dann an den Akku anschloss. Dies reichte meist soweit, dass dann normal weiter geladen werde konnte, während vorher gar kein Laden möglich war.


    Lädt denn Dein Akku, wenn Du das Ladegerät anschliesst?


    Gruss Lukas