CN 2012 auf Zumo manuell freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe auf dem PC unter Windows7/64 CN2012 erfolgreich installiert und die Karten aktiviert.
    Dann habe ich das manuelle Prozedere mit dem Zumo wie in "zumo660_Doku-SP2610Verwoehnter_v0200.pdf" beschrieben durchgeführt.
    Allerdings finde ich die im Dokument beschrieben Datei „gmapprom.unl“ nicht.
    Die "*.gma" und "UnlockCodes.ucx" aus dem Verzeichnis "C:\Benutzer\<Name>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps" habe ich ins "[Zumo]:\Garmin" kopiert.

    Beim Starten des Zumo erscheint:
    "Karten sind nicht freigeschaltet".
    Die Feindaten sind vorhanden und unter Karteninfo zeigt er mir auch korrekt nur noch die 2012 Kacheln an.
    Bin über StreetpilotIII und GPSMAP276C gestern beim Zumo660 gelandet, somit neu in dieser etwas gewöhnungsbedürftigen Welt...

    Gruss
    Claus

  • Öffne MapSource, dann "Dienstprogramme > Karten freischalten..." betätigen und auf die Karte "Freischaltregion" wechseln. Dann auf "City Navigator Europe NT 2012.1" doppelklicken und im folgenden Fenster kannst den Freischaltcode ermitteln.


    Alternativ kannst du auch mit einem Texteditor die "UnlockCodes.ucx" öffnen und den letzten Freischaltcode kopieren.


    Öffne dann mit einem Texteditor die "gmapprom.unl" im Zumo, dort stehen fortlaufend alle bisher auf deinem Zumo gespeicherten 25-stelligen Freischaltcodes drin. Den oben ermittelten Freischaltcode ohne Trennstriche einfügen und speichern. Fertig.


    Falls du mehrere Geräte besitzt und die gleiche Kartenversion für mehrere Geräte freigeschaltet hast, dann muss du beachten, dass du auch den Freischaltcode des entsprechenden Gerätes (unitID) kopierst.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • tja... wie im Eingangsbeitrag geschrieben - auf dem Zumo gibt es keine "gmapprom.unl", bzw. gar keine *.unl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann lege dir mit einem Texteditor die Datei an und trage nur den aktuellen 25-stelligen Freischaltcode ein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • oops .... das war ja einfach - vielen Dank!
    Ich ging davon aus, dass in dieser Datei auch sonst noch wundersame Dinge stehen und bin auf die einfache Variante gar nicht gekommen ...