Aventura User im Umkreis?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sodele,

    nach einer langen und schierigen Geburt halte ich nun einen kleinen froschgrünen Wegweiser in meinen Händen.
    Zur Zeit bin ich aber abgeschossen, weil ich noch im Studium des umfangreichen Begleitsmaterials bin.
    Da ich insgesamt noch ein Newbie in Sachen Wegweisung bin, drängt sich die Frage auf, ob es nicht ExpertInnen in der näheren Umgebung gibt, die mir bei einem Getränk mal ein paar Tipps und Tricks verraten können.

    Ich fahre Moped und möchte den Frosch sowohl on- wie offroad einsetzen. Da das Aventura ja noch viiiiel mehr kann, möchte ich natürlich das alles wissen...und zwar flott;)

    Wir fahren als bald in den (on-/off-road)Urlaub , und da möchte ich schon etwas gewappneter und (vielleicht) auch geübter im Umgang sein.

    Außerdem will ich auch nicht das Forum mit unnötigen Fragen, wie z.B. dass sich mir noch nicht der Sinn der "Ausrichtung eines Wegpunktes" samt Entfernung erschlossen hat, belästigen

    Sowas, so stelle ich es mir vor, kann man gemütlich im Biergarten ja mal besprechen tun, damit ich nicht in den Tiefen der Bedienungsanleitungen stecken bleibe, denn bei mir gilt das Motto: OBEN BLEIBEN!

    Grüßle
    Genschi aus Schduddgard

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo,
    sollte sich niemand in näherer Umgebung finden, könnte ein Ausflug zu mir zielführend:) sein.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Niemand aus Schduddgard?:huh:
    Doch ein Fehlkauf? Nein!

    Hallo,
    sollte sich niemand in näherer Umgebung finden, könnte ein Ausflug zu mir zielführend:) sein.


    Lieber Gerd,
    Danke für das Angebot. Da könnt ich doch glatt noch zwei/drei Päckle lecker Nudeln um die Ecke kaufen.

    Ich meld mich dann per PM.

    Es grüßt
    der Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp