Default-Farbe importierter gpx-Tracks ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    alle gpx-Tracks, die ich importiere, werden lila mit Strichstärke 2 angezeigt. Ist mir schon klar dass ich das in "Eigenschaften" ändern kann, aber ich will dass defaultmäßig alle importierten Tracks schwarz mit Strichstärke 3 angezeigt werden.


    Kann ich das irgendwo ändern? Steht diesbezüglich was in der gps.ini?

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Hallo Robert,
    das geht nur teilweise. Wenn ich einen Track über Ziel aktiviere, werden ausschließlich die zuvor eingestellten Farben genommen (Beispiel innen leuchtgrün und Außen schwarz). Ab 2.3.
    Die Ablesbarkeit dieses Tracks auf deinem kleinen Display ist überragend.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Kann ich das irgendwo ändern? Steht diesbezüglich was in der gps.ini?


    So unwahrscheinlich ist es nicht.
    Durchforste einfach alle .ini und .xml und sonstwie lesbaren Files.


    Etwas Spanischkenntnis hilft dabei.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich einen Track über Ziel aktiviere, werden ausschließlich die zuvor eingestellten Farben genommen (Beispiel innen leuchtgrün und Außen schwarz). Ab 2.3.


    Ah okay. Also ab 2.3 nehmen alle über Ziel aktivierten Tracks eine bestimmte voreingestellte Farbe (und Stärke?) an, egal welche Farbe der importierte gpx-Track hatte.


    Das klingt wirklich gut.

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • ....genau so ist es. Eine der 14 eingestellten Farben ist fixiert für alle nachfolgenden Routing-Tracks (die Grundfarbe der Tracks ohne Aktivierung spielt dabei keine Rolle) und es kann eingestellt werden "Doppelte Liniendicke". Meine Einstellung dafür ist 8. Für die doppelte Linienfarbe sind wieder 14 Farben auswählbar. Die doppelte Linie (Umrandung) ist in der Deckkraft einstellbar. Hier im Forum (Roadbookbereich) sieht man auf Screenhots die ausgezeichnete Ablesbarkeit auf den kleinen Displays.

    OT:
    kann mir gut vorstellen, dass wenn sich die Anwender in die Roadbook-Tracks eingwieselt haben, das zu den normalen Luftlinienrouten eine ausgezeichnete Alternative ist.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Robert,
    das geht nur teilweise. Wenn ich einen Track über Ziel aktiviere, werden ausschließlich die zuvor eingestellten Farben genommen (Beispiel innen leuchtgrün und Außen schwarz). Ab 2.3.
    Die Ablesbarkeit dieses Tracks auf deinem kleinen Display ist überragend.


    Ich habe Sportiva mit neu 2.3.1, warum kann ich keine Farbe und schon gar nicht 2 Farben einstellen? Wird bei mir unter Konfiguration - Navigation - Tracks nicht angeboten.
    Geni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Geni,
    grundsätzlich sind bei mir immer die erweiterten Einstellungen auf allen meinen TwoNav Applikationen (Sportiva/Aventura/Pocket/TabletPC) aktiv und werden bei dem von dir aufgezeigten Weg überall zur Auswahl angeboten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • setze den Haken bei "Höhepunkt nav. Track" und das Gewünschte öffnet sich. Wir navigieren nur noch mit dieser Einstellung wenn Tracks dafür herangezogen werden. Die Ablesbarkeit ist überragend.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7133568ljv.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Wort "Höhepunkt" scheint etwas "frei" übersetzt zu sein. Im Englischen steht da "Highlight".

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Gerd und Geni,
    ihr könnt ja in der IDOMA.DEF nach "Höhepunkt nav. Track" suchen und dann ersetzen.
    Wissenslexikon Seite 26!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...