Navteq Vmap gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    als ich gestern das Internet nach neuen freien Karten für Twonav durchstöbert habe ist mir eine Vmap von Deutschland auf Basis der Navteq Daten in die Hände gefallen, Stand 09Q4. Die Karte ist zwar unter Twonav nicht routingfähig, allerdings fand ich den Navteq-Poi-Satz ganz nett und die Hervorhebung der Industriegebiete mit einem Icon hat auch was.


    Ich habe leider keine Ahnung, wer diese Karte vertreibt und ob man die auch legal erwerben kann. Hat von euch jemand dazu Informationen, bzw. kennt jemand diese Karte schon?


    PS: Da diese Karte offensichtlich nicht lizenzfrei ist, gibt es von mir keinen Download-Link.

  • Hallo,


    diese Navteq-Karte ist Bestandteil der TwoNav-Installation auf den Medion S3x47 Geräten.
    Dort muss man ja beim Start zwischen der routingfähigen GoPal-Karte und TwoNav auswählen. Die Navteq-Karte ist dann bei TwoNav für die Hybrid-Darstellung incl. Strassennamen und POIs zuständig.


    Grüsse - Anton

  • Diese Info finde ich sehr interessant.


    Aber nicht routingfähig finde ich schon merkwürdig.
    Der Nutzwert geht somit gegen Null.


    Ob es in Zukunft eine Auswahlmöglichkeit zwischen Navteq und Teleatlas unter TwoNav geben wird?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo ray,


    für Aventuras ist der Nutzwert gering.
    Bei Sportivas sieht das anders aus wenn man keine TeleAtlas-Karte hat.


    Grüsse
    Anton

  • Ray,

    Navteq VMAP D + Overlay D Sued+Nord von hier + Mobac RMAP SatMaps = eine durchaus lohnende Alternative zum Sportiva-Einstieg.

    Auch eine Topo D 25K gewinnt durch eine Hybriddarstellung.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    diese Navteq-Karte ist Bestandteil der TwoNav-Installation auf den Medion S3x47 Geräten.
    Dort muss man ja beim Start zwischen der routingfähigen GoPal-Karte und TwoNav auswählen. Die Navteq-Karte ist dann bei TwoNav für die Hybrid-Darstellung incl. Strassennamen und POIs zuständig.


    Grüsse - Anton


    Danke für die Info. Dann gibt es die Navteq-Vmaps wohl vorerst nicht für kleines Geld legal zu erwerben. :(
    Andererseits macht das ja Hoffnung, dass wir irgendwann mal zwischen Teleatlas und Navteq-Vektorkarten wählen können... *freu*.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...