Wie bekomme ich GMAP3D.IMG auf den 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem sich mein GPSmap 276C Zug um Zug verabschiedet hat (zuerst der Stützakku, dann die Sprachausgabe und zuletzt der Hauptakku), habe ich vor einigen Tagen den Schritt in die Neuzeit gemacht und mir einen Zumo 660 gegönnt :D


    Schickes Teilchen - zwar nicht mehr so das "Spielzeug für Freaks" wie der gute alte 276C, aber dafür gibt's nette neue Spielereien, die ich natürlich ausprobieren möchte :)


    An einer Stelle bin ich gescheitert. Natürlich wollte ich mir auch mal die 3D-Gebäudeansicht angucken. Aber so sehr ich auch in Köln und München herumgeflogen bin - nix! Glücklicherweise gibt's die ausführliche Doku vom 2610Verwöhnten (danke dafür! :tup:) und so kam ich schnell darauf, dass es wohl mit der Datei GMAP3D.IMG zusammenhängen muss.


    Und just diese Datei finde ich nicht auf meinem Zumo! Jetzt habe ich (prophylaktisch über Nacht) mal das Update auf das Kartenmaterial 2012.10 erneut und in voller Abdeckung nochmals laufen lassen, aber von der Datei gibt's immer noch keine Spur. Lediglich die Prüfsummendatei GMAP3D.SUM ist im Garmin-Ordner auf dem Navi zu finden...


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wie bekomme ich die fehlende Datei GMAP3D.IMG auf mein Navi?

  • Hallo,


    habe gerade nochmal das Kartenupdate vom Garmin-Server heruntergeladen.


    In dem Verzeichnis, in dem die Dateien des Updates landen (C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\IMG) finde ich nicht die in ser Anleitung vom 2610Verwöhnten erwähnte Datei garmin_rmu_cneunt2012_10.exe, so dass ich auch nichts entpacken kann.


    Der genannte Ordner "Additions", in dem sich die Datei GMAP3D.IMG befinden soll, ist ebenfalls nicht vorhanden.


    Hat jemand ne Idee?

  • In dem Verzeichnis, in dem die Dateien des Updates landen (C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\IMG) finde ich nicht die in ser Anleitung vom 2610Verwöhnten erwähnte Datei garmin_rmu_cneunt2012_10.exe, ...


    Die ...2012_10.exe hat der Verwöhnte mit Sicherheit nicht erwähnt. Die EXE Installation gibt es schon seit über einem Jahr nicht mehr.


    Ohne Gewähr: Lösch mal die gmap3d.sum auf dem Navi und mach das Update noch einmal.


    Alternativ im Garmin Forum einen der Mods anschreiben, Problem schildern und Datei schicken lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem ist gelöst!


    Habe vom Zumo 660 eines Bekannten nochmal das "alte" 2011.40 Kartenmaterial rüberkopiert, die Freischaltcodes angepasst und dann das Update über den WebUpdater nochmals durchgeführt. Jetzt klappt's auch mit dem Kölner Dom in 3D ;)


    GMAP3D.SUM löschen hat nix gebracht, hab ich vorher auch schon probiert.


    @HeinzH:
    natürlich habe ich die Dateinamen in meinem Ursprungsposting auf den aktuellen Stand angepasst, sinngemäß ist das aber so in der Doku vom 2610Verwöhnten erwähnt. Egal, funktioniert ja jetzt (wieder).

  • Naja Gebäude in 3D halte ich persönlich für absolut überflüssig. Schön wäre wenn diese 660er Möhre auch Gelände in 3D anzeigen könnte sie wie jedes bessere Navi

  • Zitat

    Naja Gebäude in 3D halte ich persönlich für absolut überflüssig. Schön wäre wenn diese 660er Möhre auch Gelände in 3D anzeigen könnte sie wie jedes bessere Navi


    stimmt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...