Aventura - Unterschiedliche Profile on-/offroad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,


    In der Bedienungsanleitung unter 4.9.17 (Erweiterte Menüeinstellungen) und in der Wissenbasis auf S. 10 geht es um die Profile im on-/offroad-Modus.


    Ich interpretiere die Empfehlung auf S. 10 in der Wissensbasis (Häckchen bei "Profile f. Onroad/Offroad"), dass es sinnvoller ist, in beiden Profilen die sleben Einstellungen zu haben. Warum?


    Des weiteren habe ich festgestellt, wenn ich den Hacken deaktiviere, dass bspw. die "Fangfunktion" trotzdem in beiden Modis gleich bleibt, obwohl ich sie im einen Modus verändert habe.:confused:


    Und wenn wir schon dabei sind: Was kann man sich unter einem "Antialias" vorstellen?


    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Hallo,
    die Empfehlungen auf Seite 10 wurden von "Sardinien" als so eine Art Standrd hier einmal im Forum beschrieben und ich selbst bin damit eigentlich recht gut gzurecht gekommen. Ggf. kann er auch besser etwas dazu sagen.


    "Antialias" ist eine Kantenglättung der Kartendarstellung bzw. Schrift auf dem Bildschirm. Es wirkt dabei nicht so "pixellig".


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • In der Bedienungsanleitung unter 4.9.17 (Erweiterte Menüeinstellungen) und in der Wissenbasis auf S. 10 geht es um die Profile im on-/offroad-Modus.


    Ich interpretiere die Empfehlung auf S. 10 in der Wissensbasis (Häckchen bei "Profile f. Onroad/Offroad"), dass es sinnvoller ist, in beiden Profilen die sleben Einstellungen zu haben. Warum?


    Des weiteren habe ich festgestellt, wenn ich den Hacken deaktiviere, dass bspw. die "Fangfunktion" trotzdem in beiden Modis gleich bleibt, obwohl ich sie im einen Modus verändert habe.:confused:

    Servus,
    da hast du was mißverstanden.


    Es ist genau umgekehrt:
    Wenn du das Häkchen bei "Profile f. Onroad/Offroad" wegnimmst, dann schaltest du die Profile aus, das bedeutet, alle Einstellungen, die du machst, gelten global für Onroad/Offroad (manche Anwender wollen das), also auch z.B. wie von dir erwähnt die Fangfunktion.
    Wenn du die unterschiedlichen Profile also haben willst, mußt du das Häkchen bei "Profile f. Onroad/Offroad" an lassen.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    da hast du was mißverstanden.
    Es ist genau umgekehrt:
    [...]also auch z.B. wie von dir erwähnt die Fangfunktion.
    Wenn du die unterschiedlichen Profile also haben willst, mußt du das Häkchen bei "Profile f. Onroad/Offroad" an lassen.
    LG, bp


    Aber "mit" Häckchen sind die eingestellten Fangfunktionen immer die gleichen in beiden Profilen. Obwohl ich es unterschiedlich haben möchte:(
    Wie geht?

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Leider sind einige Einstellungen global, egal ob man Profile aktiv hat.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Leider sind einige Einstellungen global, egal ob man Profile aktiv hat.
    ray


    Tolle Wurst, dass ich dann ausgerechtnet das Ding erwischt habe :(
    Danke dir, dennoch für die Info, Ray.

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...