Map Source für MAC Computer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider hat mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen, deshalb jetzt hier die Frage.


    Gibt es eine MAC Version von MapSource?

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Hallo,


    kurze Antwort, nein.


    BaseCamp gibt es als Mac-Version.

  • Gibt es eine MAC Version von MapSource?

    Hallo.


    Geht nur über Boot Camp oder Parallels Desktop, wobei letzteres meiner Meinung einfacher zu händeln ist.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kennt jemand das Programm RoadTrip von Garmin. Das sollte, so verstehe ich es wenigstens, quasi die MapSource Lösung für MAC Computer sein.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Hallo Zerber,


    ich kann macnetz nur zustimmen. Auch ich bin im letzten Jahr von Kleinweich zum angebissenen Apfel gewechselt und habe anfänglich MapSource unter Parallels laufen lassen. Da ich aber eigentlich von den Windows-Programmen generell wegwollte, war BaseCamp für mich die Alternative.


    BaseCamp ist m.E. intuitiv zu bedienen und ich vermisse dort keine Funktion.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider hat mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen, deshalb jetzt hier die Frage.


    Gibt es eine MAC Version von MapSource?


    Kurze Antwort - Jein -


    Das Programm für MAC heisst RoadTrip und ist vergleichbar mit MapSource. Das bereits angesprochene Programm Basecamp hat den Vorteil das dieses auch auf Windows Computer läuft und dementsprechend zum Betriebsystemunabhängigem Austausch von Routen, Tracks etc. geeignet ist. Das kann man von RoadTrip leider nicht sagen.


    Viel Erfolg

  • Kurze Antwort - Jein -


    Das Programm für MAC heisst RoadTrip und ist vergleichbar mit MapSource...
    Viel Erfolg


    RoadTrip wird schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr von Garmin supported. Würde ich nicht installieren und/oder benutzen!