Keine Internetverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich über Umwege jetzt mein Sportiva und die Karte registrieren konnte, möchte ich das nun erkannte eigentliche Problem in einem neuen Thread aufmachen:


    Ich bekomme mit CompeGPSLand keine Internetverbindung hin.

    Der PC ist die ganze Zeit online und hat Windows XP Prof. SP3 drauf, ich bin als Admin angemeldet, Firewall und Antivirus sind deaktiviert (normalerweise nat. nicht). Wenn ich jetzt in Land 7.1.3 z.b. nach Online-Karten oder der neuesten Geräte-SW suchen lassen möchte, wie von Loudini angegeben, kommt die Fehlermeldung


    "Fehler beim Verbinden mit dem Internet. Prüfen Sie die Verbindung an dem Gerät".


    Das habe ich jetzt direkt abgetippt, denn ich bin ja online.


    Meine DSL-Verbindung liefert:
    Downloadgeschwindigkeit: 34 Mbps Uploadgeschwindigkeit: 1,3 Mbps
    Das sollte ja eigentlich schnell genug sein ;)


    Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte?

  • Hallo Michael,


    was für eine Internet-Verbindung ist das?
    Jedefalls kein analoges Modem mit PPP.
    Vielleicht ist in deiner Verbindung ein Router nicht für alle Protokolle oder Ports transparent.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    das sind böhmische Dörfer für mich :o


    Ich arbeite mit dem D-Link DIR-615, irgendwelche Beschränkungen habe ich nicht bewusst eingebaut. Wo muss ich denn nachsehen? Ins Internet gehe ich über Kabel-BW, bis auf dieses Programm auch ohne Probleme.


    Bei den Internet-Sicherheitseinstellungen habe ich auch mal alles auf minimale Sicherheitsstufe eingestellt, geändert hat sich dadurch nichts..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MikeT,


    schau bitte mal in dem Verzeichnis


    c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\aventura


    nach der Datei "compegps.log".


    Es kann auch ein anderes Verzeichnis sein, dann bitte nach dieser Datrei suchen.


    In dieser Datei müssen Einträge von heute drin sein.


    Einer davon müßte ungefähr so aussehen:


    2011-05-27 20:05:49 url peticion update version CompeGPS =
    ---http://www.compegps.com/update?par=.....


    Kopiere den String mit "http://...." heraus und gib ihn mal direkt im Browser ein. Schreib dann mal, was passiert.

  • In der log-Datei habe ich nicht genau das gefunden, was du angegeben hast. Bei mir heist das:


    2011-05-27 19:51:55 url peticion update version CompeGPS =
    ---http://www.compegps.com/update…........................W
    ---level=2&ac............................2.0&compe=1&version=713


    Ich habe dann mal die "---" weggelassen, da das wohl nur der Zeilenumbruch ist.


    Ich komme dann bei
    "http://en.compegps.com/"
    raus

  • Hallo Michael,


    ich kenne den Internetzugang der Kabelnetzbetreiber heute nicht im Detail.
    Früher hatten diese keinen transparenten Zugang mit allen Protokollen/Ports.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, das ist schon mal gut, die URL ist also prinzipiell für Dich erreichbar...


    Was steht denn im LOG nach diesem o.g. Eintrag?

  • Anton,


    ich denke, CPGL benutzt auch den Port 80 für den URL-Zugriff...

  • danach kommt:


    2011-05-27 19:51:57 respuesta a url peticion update version CompeGPS = ------
    2011-05-27 19:51:57 Hide Splash
    2011-05-27 19:52:00 ***** machineIdUUID = G-733CN-KKBU5I-GE387 - id_maquina = G-733CN-KKBU5I-GE387 *****
    2011-05-27 19:52:00 ***** machineIdUUID = G-733CN-KKBU5I-GE387 - id_maquina = H-103BABA9 *****
    2011-05-27 19:52:14 ---> Abre Archivo : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\CompeGPS\maps\OpenStreetMap-CycleMap.cosm
    2011-05-27 19:52:15 MessageBoxGGPS Fehler beim Verbinden mit dem Internet. Prüfen Sie die Verbindung an dem Gerät


    2011-05-27 19:53:47 ---> Abre Archivo : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\CompeGPS\maps\USA_Canada_MyTopo.cwms
    2011-05-27 19:53:48 MessageBoxGGPS Fehler beim Verbinden mit dem Internet. Prüfen Sie die Verbindung an dem Gerät


    2011-05-27 19:55:16 ***** machineIdUUID = G-733CN-KKBU5I-GE387 - id_maquina = G-733CN-KKBU5I-GE387 *****

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau das kann zum Problem werden wenn der Provider auf einen Zwangsproxy mit anderem Port umleitet. Ich würde das Programm einmal an einem anderen Internet-Zugang testen.


    Grüsse
    Anton

  • Wieso sollte das ein Problem sein? Entweder ist das für alle Programme, die auf diesem Port hören, ein Problem, oder für keins. Da kann ich nicht ganz folgen....

  • hallo pikachu,


    ich will nicht sagen dass es ein Problem ist - nur habe ich in 15 Jahren Internet schon einiges erlebt . . .
    Ich will nur das Problem eingrenzen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anton,


    ein Proxy muß immer dafür sorgen, daß der Absender eines Pakets eine Antwort aus dem Internet auch wieder erhält. Ob da etwas umgeleitet oder um"etikettiert" wird (z.B. NAT), spielt keine Rolle, das muß der Proxy handlen. Hat er hier einen Fehler, dann könnte der Mike auch nicht browsen über Port 80. Es sei denn, der Proxy würde sagen: "Hey, Firefox erlaube ich, Internet Explorer auch, aber Compegps? Nö..."


    (Glaube ich eigentlich nicht.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist in der log-Datei aufgefallen: Warum sucht CompLand auf C:, wenn es angeblich Daten aus dem Internet laden will??


    2011-05-27 21:56:31 ---> Abre Archivo : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\CompeGPS\maps\italia_topo.imp
    2011-05-27 21:56:32 MessageBoxGGPS Fehler beim Verbinden mit dem Internet. Prüfen Sie die Verbindung an dem Gerät

  • Michael,


    denkbar wäre das die imp welche du soweit daraus sichtbar geöffnet hast auf eine Karte verweisst die über eine URL geladen wird.


    Andererseits müssen die beiden Einträge nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.


    Hast du da zufällig im Reiter "Karte" auf "LandeKarte aus dem Internet laden" gedrückt.?(irgendwie irritierend dieser Eintrag, da er ja nur auf den Compe-Kartenserver verweisst)


    Gruss Gert

  • Hi Gert,


    ich wollte die Karte aus dem Baum in CGPSL "Speichern Datei-CGPSL-Map Index" aufrufen. Nach meinem Verständnis als Neuling werden sie dann nicht auf CD, sondern aus dem Internet wahrscheinlich bei Compe geladen; oder sollten geladen werden... Die Einträge gehören also definitiv und wiederholbar zusammen.
    Norwegen wird z.B. von CD geladen und funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Reihenfolge der Logeinträge muß nicht chronologisch sein; wahrscheinlich laufen mehrere Threads parallel. Die Karten sucht er wohl erstmal auf dem Installationsverzeichnis/-laufwerk. Der Zugriff auf die Compe-Seite könnte ein Hinweis auf eine evtl. Lizenzverifikation sein... (Spekulation).


    Dann habe ich noch einen Hinweis gelesen, daß ein User den Internet Explorer zu seinem "Standardbrowser" gemacht hat und daß es dann ging.


    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=5244


    Vielleicht mal probieren?

  • Kurz ausprobiert und *.html und *.htm auf auf IE umgestellt => keine Änderung