Keine Internetverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Soll ich mal gemein sein? ;)


    Installier mal WinXP neu.


    (Duck und wech...)


    Ansonsten: Schon mal auf einem anderen PC ausprobiert?


    Und: Schon mal den CompeGPS-Support gefragt?

  • Noch was:


    Öffne doch mal die
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\CompeGPS\maps\italia_topo.imp


    mit einem Texteditor und prüfe mal, ob der darin enthaltene Pfad zur Karte korrekt ist.


    Könnte z.B. so aussehen:


    Bitmap=C:\CompeGPS\Datos\mapas\Catalunya\Alpina\Submapa_Padros\AlpinaCerdanya.ECW


    (nur ein BEISPIEL, so sieht der bei Dir nicht aus!)

  • Und dann noch zum Prüfen:


    Schau mal in dem og. Ordner (also "....\Admin\Eigene Dateien") mit einem Texteditor in die .cwms-Dateien. Diese enthalten Internet-URLs. Prüf mal, ob die alle korrekt sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • So gemein ist das garnicht ;)


    Wenn möglich, am besten auf einen anderen PC probieren.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit der Virtualisierung.
    Da gibt es auch kostenlose Lsgn.


    Wenn es wo anders läuft (im gleichen Netz), ist dein Windows nicht in Ordnung.


    Das könntest du auch testen: hänge deinen Rechner mal in ein anderes Netz.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo zusammen,


    bin wieder vom MTBiken-WE in der Pfalz. Musste jetzt halt herkömmlich mit Karte gehen :D


    @ pikachu,
    In der italia_topo.imp steht folgendes:


    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Version=1
    Projection=1,Lat/Long,
    Coordinates=1
    Datum=WGS 84
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="italia_igm25.cwms" visible="1" MaxZoomLevel="15" />
    <HLayer File="italia_igm100.cwms" visible="1" MaxZoomLevel="28" MinZoomLevel="15"/>
    <HLayer File="italia_igm250.cwms" visible="1" MaxZoomLevel="142" MinZoomLevel="28"/>
    </HiperMapLayers>


    also nichts derartiges, was du suchst...


    Den Compe-Support konnte ich nicht mehr fragen, als ich Freitag Abends erst einmal CGPSL überhaupt erst einmal zum Laufen brachte, war ich schon froh. Dann musste ich mich aber mal ans Packen der MTB-Sachen machen ;)
    Den Support werde ich aber heute Abend noch anschreiben.


    XP will ich nat. nicht neu installieren. Das wäre zwar bestimmt gut, aber die 3 Tage Stress und Ärger spar ich mir vorerst einmal. Nur so auf Verdacht, dass es dann vielleicht besser werden könnte, nicht...


    Wie ist das mit dem Installieren des CGPSL auf einem anderen PC? Dann geht doch die zweite Lizens flöten. Oder nicht? Ausserdem wäre das dann Vista auf dem Laptop, ob das besser ist .
    Was meinst du mit der Möglichkeit der Virtualisierung. Da gibt es auch kostenlose Lsgn." ?


    In dem o.g. Ordner habe ich den Link copiert:
    "http://wms.pcn.minambiente.it/cgi-bin/mapserv.exe?REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&SRS=EPSG:4326&SERVICE=WMS&map=/ms_ogc/service/igm25.map"


    Dann kommt allerdings die Anfrage, wo ich die "mapserver.exe" speichern will. Ist das i.O?


    @ Ray,


    mit dem anderen Netz werde ich es mal ausprobieren, habe dazu aber leider keine Möglichkeit. Das behalte ich aber im Hinterkopf.

  • Tja, das ist so ein Herumstochern im Nebel...


    Was Du noch versuchen kannst:


    1. Router-Reset. Vielleicht sind dort im Cache noch falscher Routen gespeichert.


    2. Prüfen, ob der Internet Explorer nicht im "Offline-Modus" ist.


    3. TCP/IP-Winsock-Reparatur:



    4. Mal selber googlen nach der Fehlermeldung
    "Internet connection not detected"


    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Kann es sein, dass der IGN-Server derzeit einfach nicht erreichbar ist? Klappt bei mir nämlich auch nicht.


    Grüße,
    Marc

  • IGN geht schon lange nicht mehr.


    Der kostenlose Zugang wurde seitens IGN gesperrt.
    Es gib aber die Möglichkeit über Compe ein Jahres-Abo bei IGN zu kaufen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • IGN geht schon lange nicht mehr.


    Der kostenlose Zugang wurde seitens IGN gesperrt.
    Es gib aber die Möglichkeit über Compe ein Jahres-Abo bei IGN zu kaufen.


    ray


    Nicht verwechseln, MikeT hat den Italeinischen Server gepostet, der funzt.
    IGN ist der französische Server, da kann man für 20€ ein Jahresabo bekommen, aber der Kartendownload ist gesperrt. Damit ist das Jahresabo nix was man brauchen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • case, schrieb IGN und nicht IGM!
    teleskopix, du hast vollkommen recht, das sind 2 unschiedliche Karten.


    Das ist unschön, das man kein Download der IGN machen kann, da ist ein Abo nahezu nutzlos.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Sorry. Soooory! Ich meinte den italienischen WMS-Server. Den hatte doch der TE auch im Blick gehabt.

  • Gestern habe ich Compe noch eine Mail mit detailierter Fehlerbeschreibungen geschickt. Bis jetzt ohne Reaktion.


    Im Live-Support habe ich dann bis vorhin 1h auf Antwort gewartet, bis sie ohne Rückmeldung offline gingen.


    Ist der Support von Comp immer so schlecht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann eigentlich nicht klagen.
    Im Moment ist er definitiv wohl überlastet und evtl. noch im Siegesrausch vom Wochenende(Champions league).


    Ich habe jetzt mal mit deiner imp und den entsprechenden wms-file die jemand hier irgendwo hochgeladen hatte das Ganze ausprobiert.
    Mit 7.13 wurden die Karten einwandfrei geladen.


    Allerdings hast du ein Leerzeichen(rot unterstrichen) was bei mir zu einem html error führt. Entferne ich es, funktioniert es auch mit dem Eintrag
    "http://wms.pcn.minambiente.it/cgi-bin/mapserv.exe?REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&SRS=EPSG: 4326&SERVICE=WMS&map=/ms_ogc/service/igm25.map"



    Gruss Gert


    P.S irgendwie bekomme ich es mit der Markierung des Leerzeichens nicht hin: hier hinter dem ":" ist eins "EPSG:"

  • Hallo Michael,


    installiere mal die Tablet-Version von TwoNav auf deinem PC und lasse TwoNav sich mit einer DropBox verbinden.
    Gibt das ebenfalls Verbindungs-Probleme?


    Viel Erfolg
    Anton

  • Ich sehe, ich bin hier von lauter Experten umgeben :)


    @ Anton,
    nachdem ich jetzt gegoogelt habe, was eine DropBox ist, kann ich mich mal an die Arbeit machen und versuche sie einrichten.


    @ Gert,
    bei mir ist das Ergebnis mit oder ohne Unterstrich das gleiche. In Firefox kommt dann die Abfrage, wo ich die *.exe abspeichern soll. Das ist dann wohl ok?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was passiert, wenn Du folgendes machst:


    - Compe starten
    - Menü "Karten"
    - Option "Landkarte aus dem Internet laden"



    Es müßte rechts ein Fenster aufgehen "Webbrowser". Da müßte drin stehen: "Compe GPS Download Maps Service".


    Dann mal auf "Next" klicken.


    Kommst Du überhaupt so weit?

  • HI Gert,


    ich bin gerade noch beim Probieren mit der Dropbox. Wahrscheinlich soll ich ja den Internet-Ordner versuchen zu verbinden. Wie soll ich den aber in der Auswahlbox von TwoNav angeben? Den Link http://www..... ignoriert er..


    Beim Öffnen der "Landkarte aus dem Internet laden" kam erst einmal eine Fehlermeldung, dass ich im "Offline-Modus sei" obwohl ich ja im Internet bin. Nach "Verbindung aktiviern" oder so ähnlich, erscheint das von dir erwaretet Fenster, und auf einmal kann ich auch die Italia-Topo.img laden :D (zumindest Norditalien wird angezeigt).

  • zu früh gefreut. Beim probeeweise Laden von der Greenland Map stürzt CGPSL mit der Fehlermeldung "Abnorm program termination" ab :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die Synchronisation zu Programmstart wird auch nicht mehr durchgeführt, so dass jetzt gar keine Karten mehr angezeigt werden :eek:


    Genervtes Ende für heute, mir langt's erst einmal...:mad:


    Danke für die Hilfeversuche ;)

  • Bei Dir ist mehr im Argen als nur die Compe-Installation...


    Mach mal einen gründlichen (!) Virencheck.


    Booten des PCs von CD/DVD mit Linux und neuestem Virenscanner.


    Am besten XP-Neuinstallation.


    Alles andere ist Zeitverschwendung. Klinke mich hier aus...


    Viel Erfolg!