Farbe ändern

  • Hallo Zusammen,


    Die einen werden jetzt sicher sagen: Verwende die Such-Funktion! Habe ich gemacht, aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe, nähmlich folgendes:


    Ich möchte die Farbe ändern der Karte (habe also ein Typ-file meiner Wahl zur Hand). Es gibt die Möglichkeit von SuziQ: Auf dem PC im MapSource mit dem neuen Typfile die ganzen Karten wieder in das Zumo herunterzuladen.
    Dann habe ich noch eine zweite Möglichkeit in Erinnerung (und eben leider bisher nicht gefunden): Mit einem Tool und einem Typfile dieses direkt in ein gmapprom.img hineinwerkeln zu lassen!


    Leider weiss ich nicht mehr wie das Tool heisst!


    Wer kennt diese Möglichkeit und kann mir helfen.


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz


    mgbass

  • Moin,


    es gibt noch eine einfachere Methode, ich weis jetzt nicht auf die schnelle, wer das rausgefunden hat. Er möge mir verzeihen, das ich hier quasi von ihm kopiere:


    Wie gewohnt ein neues Typfile in Mapsource laden und dann nur eine Kachel auf den Zumo übertragen.


    Die Hauptkarte 2011.40 in gmapprom1.img umbenennen.
    Dann die gmapsupp.img im zumo in gmapprom.img umbenennen.



    Nach dem Neustart steht jetzt im Menue des Zumos unter Karteninfo


    CN Europe NT 2011.40
    (1) ALL
    (2) Name der Karte (1 Kachel) die übertragen wurde.


    Der ganze Kartensatz hat die Farbänderung übernommen.


    Dadurch spart man die zeitraubende komplette Kartenübertragung bei einer Farbänderung.


    Gruß
    SuzieQ

  • Guten Abend SuzieQ und morgen1,


    Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Werde das ausprobieren, sobald Garten und Familie mir Zeit dazu lassen...


    Gruss


    mgbass^_^

  • @ SuzieQ

    Die einfachere Methode war von mir... und ich verzeihe dir natürlich wenns einem anderen hilft.

    Die Farben ändern klappt auch bei 2012.10 wunderbar einfach nach meiner
    Anleitung.

    Wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt oder man möchte die original Farbe wieder haben,kann man im dateisystem sofort umstellen.

    ( kam vorgestern aus sardinien zurück und möchte gleich wieder hin so geil wars da Kurven,Kurven,Kurven)

    Gruss fundrive