Hilfe, Garmin 660 bringt meinen Händler und mich zum verzweifeln!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir neu das Garmin 660 Zumo gekauft und ein Scala rider Solo.

    Wenn ich alles auf der Strasse einschalte funktioniert die Sprachsteuerung des Gerätes bestens. Links, geradeaus, wenden... es klappt.

    Wenn ich jetzt mein Zumo in die Motorradhalterung einstecke, habe ich keine sprachbefehle mehr!!! Es zeigt mir auf dem Bildschirm nur noch die zufahrende strecke an.

    Habe jetzt die Software Version 4.20 geladen, bringt aber nichts?

    Wer kann mir weiterhelfen? Mein Händler kann es nicht :mad:

    Besten Dank im voraus.

    Martin

  • Ich würde davon ausgehen, dass die Halterung dem Zumo meldet, dass ein externer Lautsprecher angeschlossen ist und die Sprachausgabe deshalb nicht über BT ausgibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mit verbundenem headset kann man den audio-ausgang wählen.....


    vermutlich kommt dann bei dir die ansage über den internen lautsprecher!


    schau mal unter: "Lautstärke" -> "Audioausgang" hier ist sicher Lautsprecher ausgewählt!


    lg martin

  • Hallo zusammen,
    danke für die Hilfe, ich habe jetzt das eine und andere getestet und es läuft jetzt.


    @ DirtyBastardo: das Zumo 660 habe ich auf der Fat Boy Spez. mit der mitgelieferten
    Montageteilen montiert.


    @ hy-bye : das habe ich mir auch gedacht. Als ich das Zumo, Softwaremässig auf
    den neusten Stand gebracht habe, wollte ich mal testen ob es jetzt
    geht. Habe aber vergessen, dass ich den Scala rider noch koppeln
    muss. Die Gebrauchsanleitung hatte ich natürlich nicht dabei.
    Aber über den Lautsprecher am Garmin hat die Sprachausgabe jetzt
    funktioniert.


    @ ZUMO660 : Ich habe nun den Scala rider nochmals mit dem iPhon und dem Zumo
    gekoppelt und bin noch eine Runde mit dem Motorrad gefahren und ich
    darf jetzt sagen, dass alles funktioniert.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die Tipps bedanken. Natürlich auch bei Dir Macello. Bin jetzt doch echt froh, dass alles läuft und ich mein Töffli nun für die Ferien bereitstellen kann.


    Nochmals besten Dank


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...