Zwei Kartenversionen im SP2820/BMW Navi III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinem BMW Navi III die aktuellsten Karten CN 2012.10 installiert. Vorher alle Routen gelöscht, alle Wegpunkte gelöscht, alle Trackingaufzeichnungen gelöscht.
    Trotzdem ist immer noch die Vorversion (CN 2011.40) auf dem Navi drauf und wurde nicht gelöscht.


    Was mache ich falsch, bzw. was habe ich vergessen zu löschen?


    Ich stelle dieses Thema neu ein, weil ich in den bereits vorhandenen Themen nichts finden kann, was über das, was ich gemacht habe hinausgeht.
    Schon im Voraus besten Dank für die Unterstützung.

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Vorher alle Routen gelöscht, alle Wegpunkte gelöscht, alle Trackingaufzeichnungen gelöscht.


    Wozu soll diese Löschaktion beim Kartenupdate gut sein? :confused: Die Daten haben alle nichts damit zu tun.


    Wie hast du das Update gemacht?


    1. Mit dem MapUpdater: Dann liegt die alte Karte 2011.40 noch in der Datei gmapsupp.img! Die kannst du löschen. Die neue 2012.10 wurde in gmapprom.img gespeichert.


    2. Mit MapSource/MapInstall: Dann ist es genau umgekehrt. Die alte Karte 2011.40 ist in gmapprom.img und die neue in gmapsupp.img. In diesem Fall die gmapprom.img löschen.


    Vorher Sicherungen machen und wenn nach dem Neustart alles ok ist, können die dann auch weg.

  • Hi Diwage,


    beim BMW MN III kannst Du nicht auf die einzelnen Dateien zugreifen, funktioniert nur mit Garmin 2820. Beim MN III kommst Du nicht auf die Dateiebene 'runter.


    Wahrscheinlich hast Du zu den per MapUpdater installierten Ländern noch einzelne Kartenkacheln per MapSource dazuinstalliert. Dann machst Du mit dem neuen Kartensatz genau das gleiche wieder: Installiere irgendeinen (kleinen) Bereich außerhalb der per MapUpdater installierten Karten mit MapSource, dadurch werden die im Posting von HeinzH genannten Dateien aktualisiert und die alte Version gelöscht.


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...