Navi-Ansagen nur im KFZ Halter möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Zumo 660 nachdem mein 500er gestorben ist. Das 500er konnte ja nur "sprechen" wenn es bei mir in der KFZ Halterung war da die einen Lautsprecher hatte. Mit dem 660er und seinem integrierten Lautsprecher ergiebt sich da ein neues Problem:


    Ich will, das es nur redet wenn es im Auto benutzt wird. Am Motorrad ist das ja recht sinnfrei, ich höre es ohnehin nicht. Es iritiert mich nur hin und wieder, wenn ich z.B. auf eine Kreuzung zufahre (es also doch leiser wird) und auf einmal gibts da so komische Geräusche, zuerst dachte ich mein Motor hätte was ^^ Dabei ist es die durch den Helm und Umgebungsgeräusche "verzerrte" Stimme des GPS..
    Das 660 erkennt ja, in welcher Halterung es steckt und man kann z.B. die Kartenansicht getrennt anpassen. Aber die Ansageeinstellungen hat Garmin da vergessen mit in die Profile zu packen, oder habe ich was übersehen?

  • Einfach kurz auf den Einschaltknopf drücken, dann kannst u.a. auch Sprache ein- ausschalten

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Einfach einen 3,5mm Klinkenstecker in die Buchse für Audio Out am Ende des Anschlusskabels des Motorradcradles stecken!


    Gehst du Conrad oder ähnlich
    Kaufst du Stecker 3,5 mm Klinke
    Steckst du in Buchse wie beschrieben
    Schon ist stille sobald 660er am Motorradhalter ist.


    (bin mir nämlich nicht sicher ob die Stummschaltung über die Software getrennt für Motorradmodus / KFZ Modus gespeichert wird.... Sonst müsste man immer im Auto die Stummschaltung deaktivieren und am Motorrad wieder aktivieren)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (bin mir nämlich nicht sicher ob die Stummschaltung über die Software getrennt für Motorradmodus / KFZ Modus gespeichert wird.... Sonst müsste man immer im Auto die Stummschaltung deaktivieren und am Motorrad wieder aktivieren)


    Offenbar nicht, daher frage ich ja ^^ Außer ich übersehe irgendeine spezielle Funktion, die nicht in dem Lautsprechersymbol drin ist.


    Das mit dem Klinkenstecker geht auch wenn gar kein Lautsprecher dran hängt, also nackter Stecker? Wenn ja, wär das wohl die beste (und einzige) Lösung. Irgendwie typisch für die, spielereien wie das man fahrzeugbezogen das Fahrzeugsymbol einstellen kann geht, aber wichtige Sachen wie fahrzeugbezogene Lautstärke: nöö ^^