Meinungsbild über neue Aufteilung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue Aufteilung Kurz oder Lang 13

    1. Kurzfassung (7) 54%
    2. Ausführlich (5) 38%
    3. Egal (1) 8%

    Hallo,


    es steht die ausfüheliche Aufteilung von ray und meine Kurzfassung davon zur Wahl:


    Kurzfassung:


    - CGPSL (Windows, Mac, Tools)
    - Karten (Rasterkarten, Vektorkarten)
    - Twonav (Unterforum: Versionen incl. betas)
    - Twonav-Geräte (Aventura, Sportiva, Sportiva+, Delta)
    - andere Geräte mit Twonav (Medion S3x47, iOS, Android, Endura)



    ausführlich:
    - PC-Seite (CompeGPS Land, Tools, Karten, ....)
    [mit eigenen Subforen für Land, Tools, ...]
    -- CompeGPS Land (Windows und Mac Version)
    -- Tools
    -- Rasterkarten (incl. Erstellung)
    -- Vektorkarten und CDEMs (incl. Erstellung)
    - TwoNav
    -- Versionen (hier neue Versionen ankündigen)
    -- Aventura
    -- Sportiva und Sportiva+
    -- Delta und und Medion GoPal S3x47
    -- SmartPhones (Android, iOS, MobileWindows)


    ihr könnt euch eine Woche lang am Meinungsbild beteiligen.


    Grüsse
    Anton


    edit: die Einrichtung als Umfrage hat noch nicht geklappt :(
    heute nachmittag mache ich einen neuen Anlauf. Ihr braucht noch nicht abstimmen.


    edit II: für die Farbenblinden in schwarz ;)
    die Textbeiträge habe ich verschoben - bitte die Abstimmung oben nutzen

  • Hallo Anton,
    Eine Woche ist um!
    Jetzt warte(n) ich/wir auf die Umsetzung. :sabber:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Eigentlich nicht schlecht diese Aufteilung.
    Nur wenn ich jetzt auf Neu Beträge gehe, bekomme ich alles aus dem Navibord, mich interessieren aber nur neue Beitrage aus COMPEGPS/TwoNAV (Haupt) und dessen Unterforen.
    Da tut sich hoffentlich noch was.
    Hartmut


    PS, Im Hauptforum gibt es, zumindest ich habe nichts gefunden, auch keien Möglichkeite das Forum inkl. Unterforen als gelesen zu markieren.
    Man muss alle Unetrforen einzeln aufrufen und dann "als gelesen markieren".


    Ich hoffe auch da ist noch nicht alles fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS, Im Hauptforum gibt es, zumindest ich habe nichts gefunden, auch keien Möglichkeite das Forum inkl. Unterforen als gelesen zu markieren.
    Man muss alle Unetrforen einzeln aufrufen und dann "als gelesen markieren".


    Hallo Hartmut,


    ein Forum lässt sich –mit allen Unterforen- dadurch als gelesen markieren, dass man auf der Einstiegsseite (oberste Ebene) in der linken Spalte auf die grüne Markierung doppelklickt, siehe Screenshot:[INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT]Zusätzlich lassen sich auf dieser Seite auch alle Foren als gelesen markieren, indem man „Nützliche Links“ öffnet und die zweite Option wählt.


    Und weil es gerade um einen Umbau der Forenstruktur geht: für eine Übersicht ist die Startseite weniger geeignet, klickt man auf
    Archiv (jeweils unten rechts), dann bekommt man eine kompaktere Darstellung und dadurch mehr Einzelforen auf eine Bildschirmseite.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

  • Der grüne Punkt ist zwar schön, aber ich muss ja erst mal das Unterforum öffnen um zu sehen, welche neuen Nachrichten darin sind.
    Ich meinen eine Übersicht der neuen Einträge im Form "CompeGPS/TwoNav (Haupt)" einen Übersicht der neuen Einträge im Navoboard Forum interessiert mich nicht, ich bin weder an TOMTOM, Garmin oder Magellan oder... interessiert.
    VOr der Umstellung konnte ich über einen link, alle neuen Beiträge im Compe/TWONAV Forum aufrufen, oben die Stickies und unten die neuen Nachrichten.
    In einem neuen Tab konnte ich interessante Nachrichten öffnen und den Rest mit zwei Klicks als gelesen markieren.
    Jetzt muss man alle Unterforen einzeln in einem neuen Tab öffnen, schauen was Neues, Interessantes dabei ist und diese Nachrichten dann auch wieder öffnen. Hat man das für alle Unterforen gemacht, muss man diese einzeln mit dem grünen Punkt auf der Hauptseite als gelesen markieren.
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Seppel,


    bei mir hat's funktioniert.


    genial einfach - einfach genial :D


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    vielleicht könnte man bei dem Forumsteil

    Karten

    noch dazuschreiben

    Karten CGPSL

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke so hab ich mir das vorgestellt und wo findet man die Stelle zum abrufen ?


    Hallo Hartmut,


    in der Favoritenleiste deines Browsers :D


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,


    von der Systematik hast du recht . . .
    ich werde es anregen.


    Grüsse
    Anton