Fragen über Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor 10 Tagen ein Zumo 660 gekauft und habe drei Tage später eine 6-tägige Mopedtour gemacht. Ich bin also ziemlich unwissend in das ganze Thema hineingegangen. Karten und Firmware Update durchgeführt und dann über MS die Routen geplant. Die Installation von MS war erstaunlicherweise das Hauptproblem: Die Software wollte nicht starten, erst 4 Anrufe bei der teueren Hotline hat das Ding zum Laufen gebracht. :mad:
    Ansonsten bin ich aber sehr positiv überrascht, das es so problemlos geklappt hat. Bis auf Kleinigkeiten war es wirklich eine super Hilfe.

    Nun meine Fragen:
    1. Es lag eine Micro-SD 1GB Karte dabei. Kann man die Karte auch gegen eine Karte mit größerer Kapazität tauschen? Wenn ja, wieviel kann das Zumo verwalten?
    2. Die Routen - so habe ich hier gelesen, werden im Navi gespeichert - nicht auf der Karte. Wenn ich es richtig weiss, kann ich 1000 Wegpunkte/Route speichern? Wo kann ich sehen wieviel Kapazität auf dem Gerät noch frei ist?
    3. Nach der Routenplanung in MS und Übertragung auf das Gerät liegen alle Zwischenziele in dem Favoritenordner "Alle Favoriten". a) Kann ich das verhindern? b) Wie kann ich diese wieder löschen, ohne alle Favoriten zu löschen aber auch ohne jeden einzeln zu löschen - da bin ich ja Stunden drann...?
    4. Wie kann ich eine Adresse in einem Favoriten ändern - nicht den Namen des Favoriten!
    5. Werden alle Adressen, die ich unter "Adresse" bei der Zieleingabe eingebe, automatisch im Ordner "Adresse" im Ordner "Favoriten" gespeichert?
    6. Ich habe 3 Kartenansichten zur Auswahl. Kann ich durch "Umprogrammierung" die Standardansichten ändern, damit meine ich nicht die auswählbaren Anzeigefenster? Ich meine, damit dass die Abbiegeansicht aus der Ansicht "mehr" Details" in die "Mehr Karte" bekomme. Dort gibt es zwar auch ein Abbiegbildchen, aber wenn ich da raufklicke lande ich wieder in den auswählbaren Anzeigepunkten (Geschwindigkeit, Richtung,...)
    7. a)Warum werden die kostenlos bei Garmin angebotenen POI´s nicht auch in den POI (Zieleingabe) abgelegt? Ich habe eine Anleitung gefunden, da wird darauf verwiesen, die POI in einn bestimmtes Verzeichnis auf dem Zumo zu legen sind. b) Wozu gibt es dann einen POI-Loader?

    Sorry für die vielen Neuling-Fragen, habe die so im Forum nicht gefunden.
    Gruß
    Stephan
    P.S.: Mit einem vernünftigen Handbuch, wäre das einfacher...:cool:

  • Hallo stephan
    1.lade dir mal bitte die dokomentation "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" herunter.. da steht viel wissenswertes drin und es gibt auch anleitungen dabei;


    2. ich benutze eine 4 gb micro-sd-karte und die wird problemlos gelesen.
    Garmin deutschl. sagt bis 4 gb, hier im forum wirst du bei entsprechender suche feststellen, dass es auch benutzer gibt mit 8 gb bis hin zu 16 gb.


    zu den übrigen fragen kannst du einiges nachlesen hier im forum. wurde schon öfters abgehandelt.


    sorry, ich bin da nicht freak drin :) und kann dir dazu nicht weiterhelfen.


    grüße
    bernd

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660