Neue 2.4.rc1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für Deine Info.


    Jetzt habe ich die richtige APK- Datei.


    ich werde sie gleich installieren.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo,


    werden in der Version bei 3D+ Darstellung die Strassen angezeigt.



    Thorsten



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also 3D+ funktioniert sowohl auf Gelände als auch auf Straße.
    Allerdings bei der Straße nur, wenn im Hintergrund eine Rasterkarte vorhanden ist.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Wahnsinn, die Performance, ich dachte ich hätte ein anderes Gerät. Ich finde es geht alles "flüssiger" bzw "schneller" (Bildaufbau beim Srollen oder Zoomen). Ich kann noch gar nicht so richtig glauben das eine neue Softwareversion dies bewirkt, vielleicht kommt es mir auch nur persönlich so vor

  • Yes!!! Der Sportiva wird jetzt am Mac sofort erkannt und einwandfrei gemounted! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Android - Samsung Galaxy Tab ja.


    Gruß bergdohle



    Ich nehme an, dass der Hintergrund eine Google Earth Karte ist. Das Bild schaut sehr lebendig aus..



    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Habe heute erstmals mit der 2.4.rc1 eine Wanderung unternommen und dabei etwas komisches festgestellt. Roadbooknavigation funktioniert - nun auch das weiterschalten zum nächsten Roadbookpunkt, allerdings und jetzt kommt das komische.
    Er zeigt schön die Entfernung zum nächsten Roadpunkt, doch der Zeiger zeigt immer zum zuletzt passierten - sprich der Zeiger zeigt ständig zurück. Schaltet man zum übernächsten Roadbook stimmen sowohl Richtungspfeil als auch Entfernungsanzeige.
    Getestet habe ich sowohl "Roadbookmodus", als auch "beliebiger Wegpunkt" und auch "nächster Wegpunkt" - immer das gleiche Ergebnis. Der Zeiger zeigt immer zurück zum letzten passierten Wegpunkt. :confused: Kommt man in den von mir mit 100m festgesetzten Radius stimmt die Richtungsanzeige kurz, verläßt man den Radius zeigt er wieder zurück zum letzten Punkt.


    Hat jemand ähnliches beobachtet oder funktioniert bei euch die Tracknavigation problemlos? :confused:


    Leider funktioniert bei mir auch nicht die Filterung bzw. Suche nach Namen, aber mit dem muß ich wohl leben :mad:


    Verregnete Grüße aus Österreich
    ERich

  • Hallo,
    ich habe heute aus dem Android Market die TwoNav Software auf meinem Android Tablet installiert und wollte danach auch gleich das neue update installieren, habe aber vorher nicht den Bericht von Sardinien für eine clean installation gelesen.
    Jetzt habe ich 2 Installationen von TwoNav auf dem Tablet, wobei die ursprüngliche (2.3.1) registriert ist, das update aber nicht. Ich finde auch (mit dem Windows Explorer) nirgends die von Sardinien erwähnte *.mkeyb Datei. Ebenso finde ich mit dem Windows Explorer (Anschluß über USB > Festplattenzugriff) keine unterschiedlichen Ordner für die registrierte und die update Version.
    Wie kann ich die update Version registrieren? Offensichtlich bekommt man auch keine email mit den Registrierungsdaten zugeschickt, wenn man die Software über den Android Market bestellt und installiert. Als Anwender steht in der Aktivierungs-Info: Android Market.


    Gruß,


    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reiner,


    die Anleitung von Gerd (Sardinien) ist nur für Windows-Geräte. Bei Android kommst Du normalerweise eh nicht an die Dateien ran.


    Daß bei Dir nur 2 TwoNav Versionen installiert sind, wundert mich. Bei mir wurde die 2.3.1 von der 2.4.rc1 ersetzt - hab aber TwoNav noch nicht registriert.


    Normalerweise sollten die Registrierdaten gleich sein, da Hardwaregebunden. Hast Du einen Code etc.?


    Gruß bergdohle

  • Mit der 2.4.rc1 bin ich nicht besonders glücklich.
    hatte am Wochenende 2 Abstürze damit mit meinem Aventura.
    Der letzte Absturz ist bestimmt ein halbes Jahr her.


    Der Scroll-Bug, der seit 2.3.8.g drin ist, nervt gewaltig.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    ich habe am Sportiva die alte gps.ini gelöscht und das Gerät neu eingestellt, da einfach zu viele Veränderungen vorhanden sind. Am Sportiva passt die beta für mich sehr gut.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bergdohle,


    ich habe mir aus dem Market einen Android Exporer geholt, mit dem kann ich die Key- und die reg-dateien sehen.
    Dabei habe ich auch gesehen, dass TwoNav 2x installiert ist: einmal im Hauptspeicher (die registrierte Version) und einmal auf der SD-Karte. Durch Kopieren der *.mkeyb und der *.reg Datei konnte ich die update Version freischalten.
    Eine email mit den Regiestrierungsdaten habe ich aber immer noch nicht erhalten.


    Gruß,
    Reiner

  • Hallo,
    die 2.4.rc1 erfordert eine cleane Installation. Die bestehende gps.ini sollte vor Neuinstallation unbedingt gelöscht werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • werden in der Version bei 3D+ Darstellung die Strassen angezeigt.


    Hi,
    beim Sportiva werden bei 3D+ die Straßen immer noch ausgeblendet.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    braucht man beim Sportiva jetzt ein OS update für diese Version? Kann mich erinnern mal bei einer 2.3.8 sowas gelesen zu haben, aber dass dies (noch?) nicht offiziell ist.


    Gruß

  • Hallo,
    ein OS update gibt es nicht. Eine cleane Installation incl. Löschung der vorhandenen gps.ini ist ratsam.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • alles klar, ist erledigt! gleich mal zum testen rausgehen!


    Danke!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hing der Sportiva am PC zur Datenübertragung usw., ist nach meiner Erfahrung anschließend ein Softreset für den GPS-Empfang gut.

    Bei einer langen Tour muss ich genauer den Energieverbrauch beobachten. Nach 2 1/4 Stunden mit 25 % Dauer-Beleuchtung wurden 89 % angezeigt. Gefühlt ist das mehr als früher oder die Anzeige ist nicht korrekt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Die bestehende gps.ini sollte vor Neuinstallation unbedingt gelöscht werden.



    ...und kann da eh nix passieren :confused: Möchte nicht, dass das Gerät sich dann nicht mehr starten läßt, weil es die nicht vorhanden GPS.ini sucht!
    Erich