660 Neuberechnung nach Import und anderes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche ein Zumo660 gkauft und versuche nun, die Routenplanung in MS auf die Reihe zu bekommen. Ich habe dazu ein paar Fragen.
    Was mir beim Übertragen der ersten Routen aufgefallen ist, da fragt das Navi beim Importieren "Importierte Route(n) wurde(n) mit anderen Karte(n) neu berechnet. Möchten Sie die Route(n) neu berechnen? Ja/Nein"
    Ich habe nach dem Kauf des Navis alles nach Anweisung installiert und weiß jetzt nicht was das soll. Sind auf dem PC und Navi verschiedene Kartenstände?

    Dann kann ich die Routen auf dem Speicher vom Navi unter GARMIN/GPX nicht finden. Ist das normal?

    Ebendso würde ich von den beigelegten Routen auf der SD-Karte nur ein Paar herunterladen. So wie ich das sehe geht das aber nicht, man muss alle übertragen und dann die gewünschten am Navi starten. Richtig?

    Hat jemand einen Tip, wo man ein umfassende Anleitung zum Umgang/Arbeiten mit MS findet? Ich denke ich bin nicht der einzige Neu-Anwender der sich mit dem Planen der Routen (springt von Hauptstraßen auf Landstraßen und umgekehrt; beim Ziehen mit der Maus ist ein Teil richtig, dafür verschiebt`s einen anderen Bereich; habe plötzlich eine kleine Schlaufe (Rückwärtsstück) in der Route, die ich nur ganz,schwer wieder rausbekomme bzw. gar nich weiß, warum die reinkam; etc)

    Ganz schön viele Probleme...... :-))


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Robert

  • Moin,


    eine umfassende Anleitung für deine Fragen bezüglich des Zumo findest du hier.


    Hilfe zu MapSource hier.


    Gruß
    SuzieQ

  • Das mit den Karten kannst du nur selber beantworten . In MS lässt sich oben einstellen welche Karte aktiv sein soll ( aktuell ist 2012-10) Das gleiche muss im ZUMO auch vorhanden sein ( nach schauen unter Karten ) . Bei unterschiedlichen Kartendaten werden die Routen immer neu berechnet ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SuzieQ & Tourebfahrer54,

    vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir die Anleitungen runtergeladen, auch das von SP2610Verwöhnter. WoW!!!! Super Klasse, jetzt blicke ich das ganze etwas und werde dort noch viele, viel Hilfe finden. Echt Klasse!

    Grüße aus`m Ländle
    Graues Wölfchen