beleuchtung vom sportrak color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin leuts :bye:


    bin seit heute neues mitglied in eurem forum und möchte den schaffern hier im vorab mal nen :8 schenken. macht´n hervorragenden eindruck und die anzahl der themen/beiträge spricht wohl für die qualität dieser plattform - respekt & anerkennung!


    nun aber zu meinem eigentlichen anliegen. habe mich vor kurzem von meinem 12er XL getrennt, da ich an einem superangebot für ein sportrak color nicht vorbeigekommen bin (hehe). nun liegt dieses prachtteil in meinen pantschern und nach diversen stöbern und einstellungen ändern/modifizieren taucht bei mir und nem kumpel von mir die frage auf, ob die möglichkeit besteht, die displaybeleuchtung generell zu deaktivieren/aktivieren? (nicht über die steuerung der beleuchtungstaste, bei welcher man ja die beleuchtung im 2sec takt schwächen bzw. ausschalten kann).


    vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch ne geheime tastenbelegung, da ich beim switchen zwischen den jeweiligen menüoptionen die deaktivierung der displaybeleuchtung nicht finden konnte (kann ich ja vielleicht auch nicht, da nicht vorhanden - mhm!? B))...


    ...vielen dank für eure statements.


    nochmals, goile page :8 - bis denne und im vorab schonmal herzlichsten für die antwort(en) :bye:

  • Hallo,


    laut Bedienungsanleitung (Teil 1 hier anklicken und für Teil 2 der Anleitung hier klicken) kann man die "Beleuchtungsdauer" einstellen (d.h. die Dauer, wie lange die vom Anwender eingestellte Beleuchtung "beibehalten" wird; Standard ist 4 Minuten).


    Im Teil 2 (Seite 52) ist die Einstellung der Zeit beschrieben. Damit dauerhaft der Zustand beibehalten wird, müsste man "Timer aus" wählen.

  • hallo mototerra,


    vielen dank für deine antwort! hatte diese ganze prozedur zwar schon über mich ergehen lassen ;), aber das feature „timer aus“ habe ich noch nicht getestete. wie gesagt, mir geht´s lediglich darum, das sportrak ohne displaybeleuchtung in betrieb zu nehmen um dann die beleuchtung mittels tastendruck zu aktivieren. schaun wir mal, ob die funktion timer aus erfolg bringt – vermute aber eher, daß damit das automatische ausschalten der beleuchtung nach voreingestellter zeit deaktiviert wird und die beleuchtung permanent brennt. versuch macht klug und daher nochmals vielen dank mototerra!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jirko,


    ja da hatte ich Deine Frage etwas falsch verstanden.


    "Ganz ohne" Beleuchtung geht es scheinbar leider nicht. Die einstellbare "Mindestleuchtzeit" beträgt 30 Sekunden. Ansonsten hilft halt wie von Dir beschrieben über die Power-Taste nach dem Einschalten die Beleuchtung manuell auszuschalten.


    Die "Timer-aus"-Funktion benutze ich in meinem Fall auf dem Motorrad, da ich dort eine dauerhafte Stromversorgung für das GPS habe.

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.