Garmin Brustgurt??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    Sorry schonmal für den Doppelpost aber ich denke hier ist die Frage vielleicht besser aufgehoben.


    ich bin auf der Suche nach einem Brustgurt für mein Garmin Oregon 450 für das Messen der Herzfrequenz.


    Ich habe mir den Gurt rausgesucht:


    http://www.amazon.de/Garmin-Textil-B...9339827&sr=8-1


    Hat aber sehr viele Fehler laut Bewertungen. Könnt ihr mir einen mit mein Gerät kompatiblen Brustgurt empfehlen???


    Er sollte aber guten Tragekomfort haben.


    Danke euch


    Gruß Zoror

  • Ich nutze diesen, als auch vorher den "festen" Garmin-Gurt und beide haben bisher immer sehr gut mit meinem Oregon 550 funktioniert.

  • Bisher noch nie Probleme mit den Garmin-Brustgurten gehabt.
    Und Puls wird auf allen ANT+ kompatiblen GPS-Geräten von Garmin angezeigt und im Tracklog gespeichert.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Garmin Textil Brustgurt macht aber sehrwohl Probleme (siehe hier) -> https://forums.garmin.com/showthread.php?t=1884


    Da ich selbst einen habe kann ich das auch bestätigen. Probleme gibts angeblich durch elektrostatischen Entladungen zwischen shirt und brustgurt und das führt zu komplett überhöhten pulsspitzen. in den oben angeführten thread gibt es eine menge tipps wie man das vermeiden kann, aber 100% ist das nicht wegzubringen. -> https://forums.garmin.com/showpost.php?p=67587&postcount=121


    Bin mir aber nicht sicher, ob es mittlerweile einen neuen Textilgurt gibt und ob der auch davon betroffen ist.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Danke für Eure Antworten!


    Ist der im Link schon einer der Neuen Generation die im August 2010 erschienen sind? Bzw. wo kann man diesen kaufen??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe schon ein stück gesucht aber immer die Selbe Artikelnummer. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Update: Kann mir Vielleicht einer sagen, welchen Gurt ich kaufen sollte? Bin mir da so unsicher!!! Vorallem weil bei dem Garmin Textilgurt sehr viele Fehler auftreten.


    Kann man den auch direckt in einem Laden kaufen. z.B.: Sportcheck oder Globetrotter,...?


    Ganz großen Dank


  • Alternativ kann man auch den ANT Sender dieses Gurtes auf einen Polar Brustgurt clipsen, ist aber bei dem neuen Textilgurt nicht mehr nötig.
    Funktioniert aber.


    Rob


    @Rob,


    wie bekommst Du den Garminsender auf den Polartextilgurt drauf ohne diesen abzuändern?
    Der Polar hat an den Enden diese zwei Haken und diese abgerundete Kante?
    Bei einem Adidas FlexiShirt geht es da dort nur die zwei Druckknöpfe bzw die Druchnippel vorhanden sind aber der Rest eben ist.


    Grüße Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...