Straßen verschwinden beim Rauszoomen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Dakota 20 und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    Ich nutze VeloMap und OpenMTBmap parallel auf dem Gerät, bisher ohne größere Probleme.

    Am Samstag habe ich die neusten Kartenupdates installiert und bin am Sonntag auf Fahrt gegangen.
    Solange das Gerät auf dem Maßstab "1,2 km" steht, ist alles in Ordnung, alle Straßen sind gut zu erkennen. Solbald ich aber näher ran zoomen möchte (800 m oder noch kleiner), verschindet ein Großteil der Straßen vom Display. Das Gerät routet zwar über die dann nicht mehr vorhandenen Wege und Straßen, aber so richtig Spaß macht das Ganze dann nicht.

    Am Abend habe ich versucht, die Karten erneut zu installieren, das gleiche Problem. Anschließend habe ich es mit den Wanderkarten probiert, auch hier das Problem.
    Leider habe ich die Karten, die ich vorher drauf hatte, auf meinem PC überschrieben...
    In MapSource, das ich zur Übertragen benutze, habe ich das Problem nicht. Also vermute ich mal, dass es an einer Einstellung am Navi liegt, die meisten Fehler passieren nun mal zwischen den Ohren...

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Volker

  • Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe das ganze mal ausprobiert. Die Profile und die Wegpunkte bleiben erhalten. Leider bleibt auch das Problem bestehen, wenn ich dichter als 1,2 km ran zoome, verschwinden die meisten Wege...


    Danke


    Gruß


    Volker

  • Hallo nochmal,

    so... etwas kurios das Ganze. Dachdem ich den reset am Abend wiederholt habe ist das Problem gewandert, von 1,2km - 800m auf 300m - 200m. Alle anderen Einstellungen (Profile) waren geblieben.
    Ein weiterer reset und das Herausnehmen der Akkus für 20 min hat bewirkt, dass die Karten wieder eindeutig lesbar sind. Danke nochmal für den Tipp!
    Allerdings hat sich mein Profil verändert. Es ist noch da und lässt sich auch aufrufen, aber die Einstellungen darin haben sie geändert. Auch das zurückkopieren der vorher gemachten Sicherheitskopie ändert an diesem Zustand nichts.

    Fazit: reset ist nicht immer reset und eine Wiederholung kann durchaus etwas bringen. Da versteh einer diese Navis...

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...