Kopfleiste am Aventura-Frage an die Experten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieder einmal eine Frage an die Experten ;)

    Gestern war ich auf einer Tour ohne Tracknavigation unterwegs. Ich habe am Aventura nur mich von Routenpunkt zu Routenpunkt (soll heißen: Routenpunkt gesetzt, erreicht, nächsten Routenpunkt gesetzt), den ich direkt am Aventura gesetzt habe, "weitergehandelt".

    In der obersten Leiste erschienen immer Koordinatenangaben.

    Nun zu meiner Frage: Kann man dieses Feld ändern und wo :confused: Ich nehme einmal an :confused:, dass es die Koordinaten am nächsten Zielpunkt sind - ich hätte aber gerne die Höhe am Zielpunkt.

    Danke für eure Hilfe
    Erich

  • Hallo Erich,


    woher soll das Aventura wissen welche Höhe der Zielpunkt hat?
    Das ginge nur über ein CDEM . . .


    Keine Ahnung ob das geht.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Erich,
    meines Wissens wird da immer nur der Hinweis zum WP oder Rte Punkt angezeigt. In Deinem Fall also die "gesetzte Koordinate"

    ich hätte aber gerne die Höhe am Zielpunkt.


    Ich würde eine CDEM mit öffnen und in der Datenleiste unten "Höhe a.n. WPT" einstellen. Probiere doch mal.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :tup:...danke für eure Hilfe. Werde ich mal versuchen!
    Wenn es das Naviboard nicht gebe....;) wär ich schön aufgeschmissen :D
    Erich