Bildschirmkalibrierung klappt nicht nach OS update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Gerd, Kalibrierung erfolgreich!


    Tja, wenn man(n) das Kleingedruckte nicht liest... hatte jeweils nach dem Anklicken die Abwärtszählung verstreichen lassen und dabei angenommen, dass die Kalibrierung somit erledigt ist.



    gruss
    walter

  • Variotek hat heute bei mir angerufen. Super schnell reagiert.


    Nun, Peinlich für mich,denn ich habe auch das Kleingedruckte nicht gelesen und die Kalibrierung nochmal bestätigt.
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige der es nicht gelesen hat. Hatte mich schon immer gewundert was die 30 Sekunden bedeuten. Vielleicht gibt es noch mehr User die nicht bestätigen. Die Microsoft Logik nach Erfolgter 5 Punkte Kalibrierung es nochmal innerhalb 30 Sekunden zu bestätigen, verstehe ich auch nicht. Wenn man es nicht wollte, würde man sich doch nicht die Mühe machen und 5 Punkte anklicken. Beim Löschen von Dateien finde ich eine Sicherheitsabfrage hingegen sinnvoll.
    Ich bin jedenfalls heilfroh das mein Gerät nicht kaputt ist und schon wieder auf den Weg zu mir. Ein Dickes Lob an Variotek.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4