WinXP SP2 + Directroute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi.


    Für unsere XP Freunde.
    Das Sp2 scheint sich wohl nicht mit DR zu vertragen.
    Dies steht jetzt auch bei Microsoft in der Kompatibilitätsliste.


    siehe hier


    Gruss Fly

  • Habe ich im Yahoo Forum auch schon gelesen.
    Juckt mich aber nicht mit W2K.
    Für alle die auf SP2 aufrüsten wollen (müssen) ist das natürlich Schiet.
    So besteht aber die Hoffnung auf ein Bugfix seitens Thales.
    Vielleicht schauen ja auch ein paar nützliche Neuerungen für uns raus.


    Sehr lustig finde ich, das MS eigene Software auch inkompatibel ist.


    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hi Fly,


    dann werde ich mir wohl das SP2 von XP erstmal nicht holen ...


    ist schon erbärmlich, was MS da abliefert :angry:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ray


    Soweit wie ich das schonmal gelesen habe ist es der Kopierschutz von maggi der nicht läuft mit Sp2.
    Sollte ja auch nix neues sein, wo es ja mapsend untaugliche PC's gibt :(

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@17.08.2004 - 10:26
      ray


    Soweit wie ich das schonmal gelesen habe ist es der Kopierschutz von maggi der nicht läuft mit Sp2.
    Sollte ja auch nix neues sein, wo es ja mapsend untaugliche PC's gibt :(


    D.h. es könnte eventuell helfen, wenn man den "NoCDHack" benutzt.


    Ich werde einfach noch paar Wochen warten, bevor ich mir SP2 installieren, dann dürften die meisten Probleme bekannt sein oder sogar gelöst.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Fragt sich nur ob der NoCDHack dann noch funzt.


    Kann sein das der Trouble dann wieder von vorne losgeht.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wenn ich die Erlebnisberichte der Yahoo-Group richtig verstanden habe, dann betrifft die Inkompatibilität nur die amerikanische und die 4-Länder-Version von DirectRoute.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo,
    hier findet man eine Liste von Magellan, welche MapSend-Produkte unter WinXP SP2 ohne die neuen Patchs nicht laufen.
    Wie Gröni schon richtig vermutet hat ist DirectRoute Europe nicht betroffen.
    Gruss Magic21

  • Hat jemand den Patch für MapSend WorldWideBasemap ausprobiert ? Insbesondere, ob danach der NoCDHack funktioniert ?


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe SP2 jetzt auch installiert und MapSent läuft vorher und nachher ok .


    bye hans

  • Nachdem SP2 ja nun schon geraume Zeit auf dem Markt ist, wollte ich mal vor der Installation des besagten SP2 nachfragen, ob denn neben den bisherigen Erfahrungen (die wohl positiver Art sind), weitere Erfahrungen im Zusammenspiel mit DR Europe vorhanden sind.
    Klappt alles?


    Grüße
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ray@7.09.2004 - 11:30
    Hat jemand den Patch für MapSend WorldWideBasemap ausprobiert ? Insbesondere, ob danach der NoCDHack funktioniert ?


    Grüsse
    ray


    Hallo Ray,


    bei mir funktioniert MapSend WorldWideBasemap unter WinXP SP2, aber erst nachdem ich den Patch von der Magellan-hompage gestartet hatte.


    Wo finde ich denn den NoCDHack für WW Basemap?


    Gruß, Bernhard

  • Zitat

    Wo finde ich denn den NoCDHack für WW Basemap?



    This patch instruction is for Mapsend WorldWide Basemap v1.01, to
    prevent the requirement for the CD to be in the CDROM drive while the
    software is running.


    This only prevents Mapsend from stopping if it doesn't find the disk, it will
    still ask for the disk, however, you can just click 'Cancel', ignore it and
    proceed anyway.


    Install Mapsend WorldWide


    After installation, then:


    (All specified data and locations in hex)


    With your favourite hex editor, edit Mapsend.EXE and look up location
    $004d260h. Change the byte there from $75 to $EB.


    That's it.



    As per usual, beware of other patches with replacement Mapsend.exe files,
    they may be valid, or they may contain a virus or trojan. (Duh).
    ****




    Bei mir ist es 0004d260


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Anleitung! :)


    Beste Grüße aus München!
    Bernhard


  • Hallo Rainer,

    mit welcher Version hast Du es probiert ?
    Mit der Orginal-Version 1.01 oder mit der SP2-kompatiblen Version (Update von Magellan-Seite) ?


    Ich fahre immer noch SP1, da ich keine Lust habe die Orginal-CD immer mit zunehmen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe die SP2-kompatible Version mit update von der Magellan-Seite. Denn ich habe die software auf meinem Fimen-Laptop und da habe ich keine Wahl SP2 oder nicht...


    Gruß, Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bernhard64@4.02.2005 - 08:46
    Ich habe die SP2-kompatible Version mit update von der Magellan-Seite. Denn ich habe die software auf meinem Fimen-Laptop und da habe ich keine Wahl SP2 oder nicht...


    Gruß, Bernhard


    Hallo Bernhard,


    funktioniert der Patch, wie Rainer ihn angegeben hat, bei Dir ?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    mit welcher Version hast Du es probiert ?


    Hi Ray


    mit der SP2-kompatiblen Version Update von Magellan-Seite


    cu rainer