Zumo 210: Route in MS Ok-> Route in Zumo mit Luftlinien !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    wie man sieht bin ich neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe zwecks meinem Problem hier auch schon die SuFu um Hilfe gebeten,aber nichts passendes gefunden....
    Kann natürlich sein, dass nachts um 3 die Augen nicht mehr so wollten..:-)


    Nun zu meinem kleinen Problemchen:


    Ich habe mir Dienstag ein Zumo210 gegönnt und hab natürlich fröhlich drauf los geroutet...also ne feine "Gummibandaktion" durchs schöne Sauerland gestartet.


    Auf MS sieht alles klasse aus, aber wenn ich die Route auf`s Garmin übertragen habe und ich mir die Route im selbigen anschaue, sind an verschiedenen Stellen anstatt der von mir gezogenen Linien auch oder nur Luftlinien vorhanden.


    Ich habe so einiges im Internet durchforstet und dementsprechend einiges ausprobiert,aber es hat nichts genutzt...irgendwie.
    Kein Plan mehr!:(:confused:


    Nun das Kleingedruckte:
    MS und das Navi haben die gleiche Karte und sind natürlich vollends up 2 date...soweit es Garmin möglich macht.;)


    Ich hoffe inständig das ich hier Hilfe bekomme um nicht vollends zu verzweifeln.


    Danke schonmal im vorraus!


    Bikergruß
    Jaarbeurs


    PS:
    Anbei packe ich mal die Routen rein...dann könnt Ihr euch die mal ins MS und Zumo laden.
    Dementsprechend seht Ihr ja dann, hoffentlich, was ich meine...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fazit nach dem lesen und weiteren probieren:


    WARTEN was Garmin sagt und macht !


    Schade.

  • Grüß dich,
    ich hatte das Problem mit den Luftlinien auch und bei mir lag es daran,dass ich Wegpunkte unsauber gesetzt hatte oder auf Routen aus dem Netz, sie unsauber gesetzt warenb. Also einfach Route runterladen und aufs navi isss nicht.
    Ich zoome auf 150m hoch und schau mir die Strassen immer genau an,wenn ich meine WP setze oder Routen aus dem netzt überprüfe.
    Gruß Trebron

  • Hi Tebron,
    das mit den "unsauberen" wegpunkten stimmt schon,aber auch nachdem ich die Route "sauber" gemacht habe sind immer noch Luftlinien vorhanden.
    Es sind zwar weniger geworden,aber es sind noch welche da.
    Das schöne ist ja,wenn ich die route aufs navi übertragen habe und sie vom navi neu berechnen lasse sind die Luftlienen weg.
    Lade ich aber die Route um sie zu fahren sind sie wieder da.
    Komische Sache!


    Gruß
    Jaarbeurs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die merkwürdigen Luftlinien kann ich auch mit dem Quest I reproduzieren.


    Bisher habe ich immer die alte MapSource-Version 6.13.7 verwendet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Nachdem ich jetzt mal Routen mit der MapSource-Version 6.16.3 erstellt und aufs Quest übertragen habe, wurde ich nicht nur an einigen Stellen mit den seltsamen zusätzlichen Luftlinien beglückt, sondern das Quest hat sich an einer bestimmten Stelle (reproduzierbar) auch noch so aufgehängt, dass es erst nach ca. einer halben Stunde wieder funktioniert hat! Die entsprechende Stelle bin ich schon zig mal ohne Problem mit dem Quest gefahren.


    Ein Routenstück, in dem eine zusätzliche Luftlinie auftauchte, habe ich aus der Gesamtroute herausgelöst und jeweils mit MapSource und BaseCamp ans Quest übertragen.


    Ergebnis:
    BaseCamp 3.2.1 funktioniert fehlerfrei.
    MapSource 6.13.7 funktioniert fehlerfrei.
    MapSource 6.16.3 erzeugt auf dem Quest an einigen Stellen Luftlinien, die bei Zoom-Einstellungen unter 800 m auf dem Bildschirm erscheinen. Die Luftlinien verschwinden, wenn man eine Neuberechnung der Route auf dem Quest durchführt.


    Ob das Aufhängen auch durch MapSource 6.16.3 verursacht wurde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.


    Es wäre für eine Fehlereingrenzung gut, wenn ein Zumo-220-Besitzer auch mal die alte MapSource-Version 6.13.7 ausprobiert. Dass es mit BaseCamp beim Zumo keine Fehler gibt, wurde ja schon in einem anderen thread berichtet.