Positionszeiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hätte gerne meinen Positionszeiger etwas kleiner so in Anlehnung an den 60er. Weiß jemand wo die Grafik verstekt ist, und ob man die problemlos gegen was kleineres tauschen kann?


    Gruß
    berne

  • Geht nicht.
    Das Problem besteht bei allen neueren Handgeräten von Garmin und ist schon öfter an Garmin herangetragen worden.
    Allerdings interessiert Garmin sich nicht dafür, denn mit dem großem Pfeil kann man ja so schön die Positionsgenauigkeit verschleiern.


    Grüße, Hein

  • Hallo,


    beim Montana scheint er endlich weg zu sein.
    Es geht doch . . .


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach regem Schriftverkehr mit dem Customer Service von Garmin wurde mir heute mitgeteilt, dass man den Wunsch auf Größenänderung des Symbols für den Positionszeiger an die "entsprechenden Stellen" weitergeleitet hat. Also abwarten und alle die es auch nervt, einfach mal an den Customer Service in Deutschland wenden - http://garmin.custhelp.com


    Bis denne der


    dingo :)

  • Das wird sich aber nicht ändern, das ham schon so viele bemängelt. Würde mich wundern...

  • ..na, wenn man so ran geht, dann hätte es so einige Änderungen in der Firmware bei Garmin nicht gegeben.. ok, manches haben sie bis heute nicht hinbekommen bsplsw. beim 276er, aber wer nicht "meckert", dem wird auch nicht geholfen...


    cu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..na, wenn man so ran geht, dann hätte es so einige Änderungen in der Firmware bei Garmin nicht gegeben.. ok, manches haben sie bis heute nicht hinbekommen bsplsw. beim 276er, aber wer nicht "meckert", dem wird auch nicht geholfen...


    cu


    Ich will Dich nicht frustrieren - oder, eigentlich doch - aber das ist eine 0815 Antwort um ambitioniert Kunden abzuwimmeln. Das Perfide daran: Es suggeriert Aktion und stellt den Kunden für ein paar Monate ruhig. Weil ja jeder weiß, dass das etwas dauern kann, bis die "richtige" Stelle (/dev/null) reagiert. 90% der Kunden werden damit zermürbt. Der Rest muss halt in die 2. Runde :D


    Wie wäre es richtig: Der Wunsch wir in eine öffentliche Bug und Featuerliste eingetragen, so dass ihn jeder verfolgen kann. Psychologisch sehr wertvoll für die Entwickler und den Kunden. Alles andere ist wie bei der Hotline anrufen und keine Fallnummer zu bekommen.


    Ich glaube die Zeiten, in denen Garmin sich noch nach Kundenwünschen gerichtet hat, um seine Produkte zu optimieren, sind vorbei. Es ist lukrativer neue Produkte auf den Markt zu bringen, bei denen vielleicht der eine oder andere Kundenwunsch berücksichtigt wurde.


    Ich stimme aber auch jedem bei, der sagt, das Bitmap für den Cursor auszuwechseln dauert 5 Minuten.


    Grüße


    Oliver

  • Solche Anliegen und Wünsche auch immer in die USA an 62-78Beta@garmin.com senden. Die fragen auch schon mal nach und manchmal (wenn auch selten) ändert sich auch was.

  • Nach regem Schriftverkehr mit dem Customer Service von Garmin wurde mir heute mitgeteilt, dass man den Wunsch auf Größenänderung des Symbols für den Positionszeiger an die "entsprechenden Stellen" weitergeleitet hat. Also abwarten und alle die es auch nervt, einfach mal an den Customer Service in Deutschland wenden - http://garmin.custhelp.com


    Bis denne der


    dingo :)


    Ha, ha, lach mich halbtot. :lol::lol::lol:
    Diese Antwort habe ich zum .......zigsten Male nach einer Anfrage erhalten.
    Scheint bei Garmin die Standardantwort zu sein.
    Getan hat sich auch nach mehrmaligen Nachfragen nichts.


    Ich wünsche dir auch in meinem Sinne viel Erfolg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee wo das bitmap in der FW rumliegt? Oliver?


    Grüße

  • Wenn das so leicht aufindbar wäre, würde es schon längst ne anleitung geben, wie mans wechselt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee wo das bitmap in der FW rumliegt? Oliver?


    Grüße



    Ich denke das ist wahrscheinlich fest im Programm codiert. Muss ja schnell dargestellt werden. Aber auch wenn der Pfeil als Datei vorliegt, wir es mit einem einfachen Austauschen nicht getan sein. Schließlich muss das Bitmap um die halbe Breite und Höhe verschoben werden, damit der Pfeil mittig ist. Und ich bezweifle das Garmin das schon jetzt macht, sondern den Offset fest codiert hat. Wie es auch ist, der zuständige Ingenieur hätte das bestimmt in 15 Minuten gefixed. Aber es wird halt lieber an die zuständige Stelle gereicht.