Mein Zümo braucht ewig zum starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    eine bescheidene Frage:
    manchmal, wenn ich mein Zümo einige Zeit nicht benutzt habe, dauert es eine Ewigkeit, bis das Gerät die Position gefunden hat. Dann wieder geht es recht flott. Woran könnte das liegen?
    Für eine Antwort schon mal vielen Dank.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Sersen !


    Wenn der Zumo länger nicht benutzt wurde,
    oder nach dem Abschalten an einer weit entfernten Position wieder eingeschaltet wird,
    kann es vorkommen, dass er erst ein Satfix machen muss, da der gespeicherte Almanach nicht mehr passt.


    Cerberus

  • Moin,
    zunächst Danke.
    Ja, das verstehe ich schon, leider dauert es aber auch sehr lange, wenn ich bei mir vor der Haustür stehe und ich das Gerät längere Zeit nicht benutz habe.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Das ist auch normal.
    Wenn das Gerät dann nach längerer Zeit ertsmal wieder ein Satfix gemacht,
    geht es dann auch wieder schneller, hast ja selbst schon festgestellt.


    Cerberus