Bildaussetzer beim 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meiner letzten Fahrt ist es öfter vorgekommen, das der Bildschirm kurz finster war und dann wieder die Karte gekommen ist (also kein Neustart). Als wäre ein Wackelkontakt Bildschirm-Platine.


    Das mit dem Neustart und schlechten Kontakten am Schiebestecker hatte ich auch schon, nur das jetzige Problem kann ja mit einem Stromausfall nichts zu tun haben, da ja die ursprüngliche Bildschirmanzeige wieder kommt.


    Der Fehler ist aber am Schreibtisch durch wackeln, stoßen oder klopfen bis jetzt nicht reproduzierbar. Alles funktioniert hier problemlos.


    Aufschrauben und nachsehen ??

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]

  • So Fehler gefunden und behoben!
    Nach langem Suchen uns Ausprobieren konnte ich den Fehlerkreis eingrenzen, es lag nicht am 2820er sondern an der Stromzuleitung.


    Durch einen korrodierten Stecker kam es zu Stromschwankungen. Vermutlich wie beim SPIII (Display wird ganz dunkel wenn die Batterie schwach wird) hat das 2820 eine ähnliche Funktion, das Display wurde ganz dunkel sobald zu wenig Strom geflossen ist.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]