Twonav 2.4.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ah,


    nagi, hättest du gleich ein Screenshot gepostet wäre es sofort klar gewesen.


    Das können User-POIs oder Waypoints sein.


    Man kann das Aussehen der Waypoints einstellen, ob sie z.B. einen Hintergrund haben. Schau mal in die Konfiguration.


    Gert, meinst du das das Blitzer sind?
    Dann hat Compe das Icon für Blitzer geändert, ist mir zumindest nicht aufgefallen, da diese nie an habe.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ... sind das neue Icons für Blitzer-POI`s, hast Du hier die Icons geändert ?
    In der Version 2.4.2 sind noch die (alten) ursprünglichen bekannnten Icons drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Hi,
    tritt das nur bei bestimmten Karten auf oder könnten das evtl. POIs sein?


    Tritt bei allen Karten auf, ich glaube es sind POIs.
    Wenn ich zu den Einstellungen für POIs gehe, sagt er, keine Routenfähige Karte vorhanden...dann kann ich nur aussteigen.
    Hatte ich früher auch schon einmal, damals deaktivierte ich die Autokarte und sie waren weg, leider nützt das auch nichts.
    @Gerd, Danke für den Tipp mit SK, und ich installiere auch immer mit .exe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ray


    Das können User-POIs oder Waypoints sein.

    Man kann das Aussehen der Waypoints einstellen, ob sie z.B. einen Hintergrund haben. Schau mal in die Konfiguration.



    nützt auch nichts, sind immer noch da...:wand:

  • Hallo

    wie bringe ich die weg?


    Hallo Josef,
    wenn du keine Speedcames möchtest, kannst du diese, wie von Gert bereits erwähnt über Navigation>Alarme<Bltzer>Blitzeranzeigen ohne Haken ausschalten.
    Sollte dies wider erwarten nicht gehen (ich habe VMAPS) und du diese Funktionen nicht benötigst, einfach in den Radars Ordner gehen und die Bildverknüpfung bzw. den ganzen Ordner Inhalt löschen. Mein aktueller Radras Ordner auf dem HD2 hat komprimiert bald 2 MB, da kam bei der 2.4.2 wohl einiges dazu. Unter anderem dein abgebildetes Icon (ist mehrmals vorhanden im Radras Ordner)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd

    Hallo Josef,
    wenn du keine Speedcames möchtest, kannst du diese, wie von Gert bereits erwähnt über Navigation>Alarme<Bltzer>Blitzeranzeigen ohne Haken ausschalten.


    Danke.
    So einfach geht es wenn man es weiß..........:patsch:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • In den normalen Updates sind die ja nicht dabei.


    Und ich war eigentlich sicher dieses Icon schon mal gesehen zu haben=>in der 2.4. Pocket-Version welche ich im Emulator verwende.


    Ich hatte eben nur im Sportiva-file nachgeschaut.


    Die Sportiva etc. Nutzer die diese Erweiterung möchten, können sich ja das ZIP-fle der Pocket version runterladen und dort die Radars rausholen.

  • Hallo,
    User, die keine Blitzer benötigen, sollten die Radarinhalte löschen. Steigert, wie manch Anderes;) , die Performance:tup: .

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gert

    Konfigu-Navigation-Alarme-Blitzer-Blitzer anzeigen=>aus


    Habe dein Posting am Anfang der Seite leider übersehen.......
    Sorry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd

    Hallo,
    User, die keine Blitzer benötigen, sollten die Radarinhalte löschen. Steigert, wie manch Anderes;) , die Performance:tup: .


    Habe mit der Performance auf dem Hd2 keine Probleme.

  • Hallo Josef,
    ich habe ebenfalls keine Performanceprobleme, da ich mich an die Software/OS Gegebenheiten anpasse.

    Eine WPT Datei mit 2000 Punkten und 3000 Verknüpfungen auf einem HD2 zu öffnen ist kaum möglich. Auf einem Sportiva/Aventura/Tablet dagegen kein Problem.

    Wer gewisse Anwendungen (TwoNav + MobileXT) und Unabhängigkeiten schätzt, ist mit dem HD2 und WM 6.5 nach wie vor ausgezeichnet unterwegs.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd


    Wer gewisse Anwendungen (TwoNav + MobileXT) und Unabhängigkeiten schätzt, ist mit dem HD2 und WM 6.5 nach wie vor ausgezeichnet unterwegs.


    Ich habe es satt eine Kiste voll, Ladegeräte, Kabel und drei Geräte mitzuschleppen (Handy, Auto Navi, Outdoor Navi).
    Jetzt habe ich ein Gerät für alles und funktioniert mit TwoNav/CGPS (vorher Fugawi, kann CGPS/TwoNav nicht das Wasser reichen) einwandfrei.
    Für's Auto mit Navigon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,
    auf Longtrips/Urlaub, ist meine Ausstattung für mich Maximal;) :
    HD2 (für Skitouren, MTB im Sonnenlicht inakzeptables Display)
    Sportiva
    Wetab

    Bei richtigem Einkauf <1000 Euro eine Vollausstattung, die kaum Wünsche offen lässt für unterschiedlichste Anwendungen. Der Datenaustausch, geht problemlos.

    Tipp Ladegerät: es gibt einen kleinen 3 cm Adapter mini>micro.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • O.T.
    Gerd,
    Ich kann nicht zustimmen.
    In direkter sinlight dem Bildschirm sichtbar ist perfekt!
    Auf der anderen Seite, ist der Bildschirm sehr vurneable zu Sonne scheint undirect und es macht echtes Problem.
    Gruss,
    Marek

  • Marek,
    wir reden vom HD2. Du auch?

    Das Sportiva hat für mich das beste Touchdisplay, das ich von Outdoorgeräten kenne. Auflösung und Ablesbarkeit unter diversen Bedingungen bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch sind dabei meine Hauptkriterien.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation