Campingplatz POI einbinden in Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe eine Frage zum einbinden der Campingplatz POI.
    Auf dem zumo 220 ist das ja recht einfach. Aber nur nochmal nachgefragt, ist es richtig, dass ich die Campingplätze mir nur anzeigen lassen kann wenn ich in unmittelbarer Nähe bin? Ich denke doch schon oder, denn das ist ja mit den Blitzer POIs genauso, oder sehe ich das falsch?


    Zur Vorplanung würde ich mir die Campingplätze nun gerne in Mapsource anschauen um meine Route dementsprechend zu gestalten. Kann ich die Campingplatz POIs (hier aus dem Forum) in Mapsource einbinden? Ich habe dazu keine Funktion gefunden, auch finde ich das Verzeichnis nicht wo wo Mapsource die bereits mitgelieferten POIs ablegt.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, da ich bereits am Freitag Abend los fahren möchte.


    Vielen Dank
    mfg


  • Kann ich die Campingplatz POIs (hier aus dem Forum) in Mapsource einbinden? Ich habe dazu keine Funktion gefunden, auch finde ich das Verzeichnis nicht wo wo Mapsource die bereits mitgelieferten POIs ablegt.


    Mapsource liefert kein POI mit. Die sind in den Karten enthalten. Die Campingplätze must Du im Format .GPX downloaden. Dann kannst Du die GPX-Datei mit Datei-->Öffnen in MS anzeigen. Zum Übertragen auf das GPS mit POI-Lader braucht man aberdas .CSV -Format.
    morgen1

  • Ja vielen dank, jetzt habe ich das denke ich verstanden. Wie gesagt auf das zumo war klar mit dem Loader. Und schau mir die GPX in MS an.


    lg



    Also in mapsource sieht das dann so aus. Da erkennt man leider nix mehr. Die Schrift überlagert die Karte total und ich die Beschreibungen der Plätze überlagern sich. Das ist in allen Detailstufen so. Kann man da noch was machen?
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/E5SqPNbucf.jpg][Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/show/img/E5SqPNbucf.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Übertragen auf das GPS mit POI-Lader braucht man aberdas .CSV -Format.


    Der POI Loader ist nicht auf das csv-Format beschränkt, ich selbst arbeite ausschließlich mit gpx-Dateien.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **