CompeGPS 7.2: PC Land /Air 7.2 MAC Land

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. MPV-MPVF
    layering: POI werden immer noch von lines überdeckt


    2.Neue Suchfunktion
    - Startet automatisch obwohl nichts im Suchfeld eingegeben ist sobald man
    "suche in jedem Ort..." aktiviert
    [Nachtrag: ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat dies soweit ich das im Moment sehe behoben]
    - ist "suche in jedem Ort..." aktiviert startet auch jede Änderung bei "was suchen..." die Suche, auch wenn nichts eingegeben ist s.o.
    [Nachtrag: ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat dies soweit ich das im Moment sehe behoben.
    Bei erfolgter Eingabe des Suchobjektes wird die Suche mit An/Abschaltung einer checkbox jeweils neu gestartet]

    - Sinn der Möglichkeiten Wegpunkte, Tracks etc ??? Zukünftige Suche nach diesen Objekten???. Ich habe es bisher jedenfalls nicht ans laufen bekommen.
    [Nachtrag: Wegpunkte=> sucht nach Wegpunkt-Dateien; indiv. Wegpunkte=nach einzelnen Wegpunkten. Es wird in den konfig. Daten-Ordnern gesucht!!!]
    Die Suche in VMAPS geht soweit.


    Suche in MPV/MPVF nicht möglich. Sind halt keine VMAPS.

  • Hallo Experten,


    ich wollte auf 7.2. updaten. CompeGPS hat auch das Update downgeloaded. Nach der Meldung, dass sich CGPS schließt und man dem Assistenten folgen soll kommt folgende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7853648ott.jpg]


    :(:confused::confused::confused:
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MPVF gehen in der Mac Version leider immer noch nicht.


    Compe sagt es ja schon jetzt, die Mac Version ist noch eine große Baustelle.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    seit ich 7.2 installiert habe sehe ich meine RMAPS nur noch, wenn ich ganz reinzoome. Das betrifft nur RMAPS, welche benutzerdefinierte Eckpunkte enthalten. Sobald ich rauszoome wird der sichtbare Anteil der Karte immer kleiner, bis gar nichts angezeigt wird. Bis zum Rand, der mit den Eckpunkten definiert wurde, wird sie nie angezeigt.


    Bei RMAPS ohne Randbegrenzung funktioniert die Darstellung. Bei Öffnung über IMP-Datei ebenfalls. Leider habe ich die meisten IMPs nicht mehr.


    Servus
    --
    Reiner